Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die meisten hier ziemlich konservativ sind was die Bekleidung angeht? Ich habe viele Fotos und Beispiele online gefunden, in denen die edlere Jeans mit Blazer und auch Weste und Krwatte kombiniert wird für einen modernen "Business Casual" Look. Mir gefällt dies, weil es formeller als der Klassiker des Hemdes mit Jeans und Sakko ist, aber nicht so formal wie der komplete Anzug. Es macht dies lockerer, moderner. Eine Chino geht auch. Mit einer Anzughose ist die Kombination dem Anzug meiner Meinung nach fast gleichgestellt in unserem beruflichen Kontext. Eine Flanell-, Tweed- oder Cordhose werde ich mir nicht kaufen, denn ich mag diese von der Textur her raueren Stoffe nicht wirklich.

-> Tragt ihr in Eurer Freizeit zumindest mal Jeans mit Sakko, oder auch einer Jeans- oder Lederjacke?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die meisten hier ziemlich konservativ sind was die Bekleidung angeht?

-> Tragt ihr in Eurer Freizeit zumindest mal Jeans mit Sakko, oder auch einer Jeans- oder Lederjacke?

2x ja, wobei ich persönlich Jeans und Sakko eher vermeide (hier aber schon ansprechende Kombinationen dieser Art gesehen habe) und Jeans mit Jeansjacke mich gruseln lässt.
 
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die meisten hier ziemlich konservativ sind was die Bekleidung angeht? Ich habe viele Fotos und Beispiele online gefunden, in denen die edlere Jeans mit Blazer und auch Weste und Krwatte kombiniert wird für einen modernen "Business Casual" Look. Mir gefällt dies, weil es formeller als der Klassiker des Hemdes mit Jeans und Sakko ist, aber nicht so formal wie der komplete Anzug. Es macht dies lockerer, moderner. Eine Chino geht auch. Mit einer Anzughose ist die Kombination dem Anzug meiner Meinung nach fast gleichgestellt in unserem beruflichen Kontext. Eine Flanell-, Tweed- oder Cordhose werde ich mir nicht kaufen, denn ich mag diese von der Textur her raueren Stoffe nicht wirklich.

-> Tragt ihr in Eurer Freizeit zumindest mal Jeans mit Sakko, oder auch einer Jeans- oder Lederjacke?

Herzliche Grüße

Pascal
Jeans mit Krawatte ist ein grundsätzliches No-Go. Wurde mir in den ersten Tagen meiner Ausbildung mehrfach verdeutlicht - und ich trage nicht mal Anzug und/oder Krawatte. Aber Chino geht auf jeden Fall zum Sakko. Ob dann aber die Weste dazu passt - I doubt it.
 
Ich habe viele Fotos und Beispiele online gefunden, in denen die edlere Jeans mit Blazer und auch Weste und Krwatte kombiniert wird für einen modernen "Business Casual" Look.
Das mag sein, aber deine Kombi ist sicherlich von den guten Beispielen einfach weiter entfernt. Da fehlt dir ein bisschen das Auge, was daran nicht stimmt. Hier mal ein paar gute Beispiele. 1 - 2 - 3 - 4
Eine Flanell-, Tweed- oder Cordhose werde ich mir nicht kaufen, denn ich mag diese von der Textur her raueren Stoffe nicht wirklich.
Wie du das behaupten kannst, verstehe ich nicht. Eine ordentliche Cord- oder Flanellhose ist so weich, da kommt eine Jeans nicht im entferntesten dran. Flanell ist genau hierfür auch so beliebt.
Tragt ihr in Eurer Freizeit zumindest mal Jeans mit Sakko
Ich besitze keine Jeans, weil ich sie unbequem finde. Aber das geht durchaus. Nur nicht mit dem S150 Navy Blazer sondern mit groben Stoffen, Tweed bspw. Siehe oben. Und selbstverständlich nicht mit einer Krawatte. Und wenn, dann müsste diese auch maximal grob/texturiert sein. Mit Krawatte konnte ich jetzt auf Anhieb keine guten Beispiele finden.

Randnotiz: Verdammt seien Levi's und Dockers, die uns Business Casual eingebrockt haben! :mad:
 
dieter-zetsche-daimler-cc3cd027.webp
 
Oben