Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Gestern tropisch-schwüle 26 Grad, daher wurde schon mal Fox Air "Fresco" angetestet.
Reicht Dir dann die kühle Brise ums Beinkleid oder trägst Du auch ein entsprechend "durchlässigeres" Oberhemd?

Ich trage mittlerweile auch Hose und Blazer mit Tropical Schurwolle, aufgrund des Oberhemdes ist das Limit aber dann erreicht, sprich: Transpiration setzt trotzdem ein.
 
Reicht Dir dann die kühle Brise ums Beinkleid oder trägst Du auch ein entsprechend "durchlässigeres" Oberhemd?

Ich trage mittlerweile auch Hose und Blazer mit Tropical Schurwolle, aufgrund des Oberhemdes ist das Limit aber dann erreicht, sprich: Transpiration setzt trotzdem ein.
Ich trage beim Hemd dazu tatsächlich keine Twills/Herringbones, sondern nur Leinwandbindungen, zumindest in der Theorie ist das luftdurchlässiger. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich am Ende so viel bringt.

Der Fox Air ist ja nun auch ein englischer "Tropical" mit satten 300g/m Stoffgewicht, da ist dann eher noch Optimierungspotenzial, auch wenn die offene Webung erstaunlich gut wirkt. Bis etwa 30 Grad funktioniert das für mich gut, solange es nicht zu schwül ist, aber für höhere Temperaturen wechsele ich dann auch auf leichtere, offen gewebte Stoffe oder Leinen.
 
Oben