Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ersetze „für die Tonne“ durch „Kann man anders oder besser machen durch…“. Oder man lässt es ganz weg.

Der Rest ist ja durchweg konstruktiv! :)
Vielen Dank, das ist der entscheidende Punkt!
Auf soviel Höflichkeit sollten wir uns in einem Stilmagazin einigen können. Dafür hat auch @bluesman528 plädiert (vielen Dank auch dir für deine differenzierten Beiträge!) Das hat dann m. E. auch nichts mit übertriebener Bauchpinselei zu tun, egal aus welcher Region man kommt...
 
der EINZIGE in diesem gesamten forum, in über 10 jahren, bei dem kritik überhaupt geholfen hat, im sinne einer wirklich wirklich guten veränderung, ist don cologne.
und bei ihm kam die auch nicht per tätscheln und mit federn bewerfen.


fight me.
 
der EINZIGE in diesem gesamten forum, in über 10 jahren, bei dem kritik überhaupt geholfen hat, im sinne einer wirklich wirklich guten veränderung, ist don cologne.
und bei ihm kam die auch nicht per tätscheln und mit federn bewerfen.


fight me.
Du hast doch bald gerade mal Einjähriges hier. ;) Im Ernst: Zeig doch mal wieder was hier, mich würd‘s freuen.
 
-wo ich herkomme und lebe, nennt man das Kind beim Namen. Das gebietet der Respekt. Die Leute sind hier maulfaul. Und dazu gehört auch deutlich zu sein; das ist vermutlich das, was du als zu drastisch und abwertend empfindest, hier ist es aber andersrum:
-wer hierzulande viel redet und dabei wenig sagt, keine klare Kante zeigt, der gilt hier als unhöflich und unangenehm, weil er den Leuten die Zeit stiehlt und Energie raubt. Vielleicht verhält sich das bei euch nicht so, vielleicht verkehrst du in Kreisen, in denen man eher unklar und vage bleibt, um niemanden auf den Schlips zu treten. Mag sein, mir gefällt das nicht, aber ich pinkel dich nicht regelmäßig an deswegen.
Ich mag gar nix zur Diskussion beitragen, aber welche Region das ist, die du da beschreibst, das würde mich doch - wirklich! - interessieren.
 
Oben