Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Das klingt sartorial sehr durchdacht :)

Wobei ich das Hosen-auf-Schuhe-aufgestosse mehr den Deutschen zugestehe?, weil ich das einfach zu oft sehe. In D meint man wohl, es sähe einfach gut aus, wenn die Hosen um 3-5 cm auf die Schuhe aufschlagen.?

Fand ich im übrigen früher auch so :) Jetzt aber nicht mehr so sehr, in Hinblick auf unsere internationalen Nachbarn. Vielleicht neiden sie uns ja das und eignen sich das kulturell iwie irgendwann an. :) The german trouser length style, how cool is that ;)

Aber wenn man sich so im internationalen Surrounding so umschaut, finde ich die knöchellange Hose echt mal schicker, muss aber auch wohl zur Beinlänge passen? Einfach, weil die schönen Schuhe besser zur Geltung kommen können und es auch ziemlich lässig rüberkommt?

Aber ich selbst finde den Italostyle ziemlich cool, der nicht so ganz förmlich, aber dafür um so mehr casual ist, in dem ich mich hauptsächlich bewege. Ausserdem ist er sowas von entspannt cool ;)
rofl
 
Guten Tag in die Runde,

  • Sakko Dressler, aus dem Forum, anno 2016
  • Hemd poszetka
  • Krawatte Brioni, Bucht
  • EST Shibumi, aus dem Forum
  • Lieblingshose Incotex, yoox, seit 5 Jahren in hoher Rotation, unverwüstliches Teil
  • Schuhe Magnanni, BS

Gruß,
Euer Stronzium
 

Anhänge

  • 20211112_120130.jpg
    20211112_120130.jpg
    153 KB · Aufrufe: 141
  • 20211112_120144.jpg
    20211112_120144.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 141
War nicht als Kritik gemeint sondern tatsächlich als frage ob das hier so ist. Mache ich selbst immer wieder mal.
Ja, aber ein grob strukturiertes Wollsakko und die Chino ist vom Stoff recht dick, also gut im Winter tragbar. Trage ich tatsächlich sehr gerne mit -wie hier- Garza Grossa- oder Strickkrawatten. Bin aber auch noch auf der Suche nach einer off-white Cordhose für den Winter.
 
Oben