Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ist ein verdecktes Zeichen von Wohlstand. Kurze Hosen mit Umschlag wurden traditionell von den „armen“ Leuten getragen, da sie an Material sparen wollten/mussten ;-)
Okay, ist eine aufschlussreiche Erklärung, die ich noch nicht kannte, aber danke dafür!

Bin mir aber doch nicht ganz sicher, ob Bluesman das damit meinte :)
 
Das ist einfach ein klassisch, konservativer Stil. In der aktuellen Mode sieht man zwar oft eine enge Fußweite und kürzere Hosen ohne Umschlag. Doch merke: Mode != guter Stil.
Interessant

Mir fällt auf (hab natürlich nicht den gesamten Diskussionsstrang auf dem Schirm) das die Amis und die Tommis die Hosen kürzer tragen, viell das die schönen Schuhe besser zur Geltung kommen. Finde ich eigntl net so schlecht
 
  • Like
Reactions: psb
Okay, ist eine aufschlussreiche Erklärung, die ich noch nicht kannte, aber danke dafür!

Bin mir aber doch nicht ganz sicher, ob Bluesman das damit meinte :)
Wer meine WTIH-Fotoserie mal über längere Zeit verfolgt hat, wird feststellen, dass ich da überhaupt keine generelle Route habe, sondern das vom konkreten Schnitt der Hose und vor allem der jeweiligen Saumweite abhängig mache. Wenn ich nun eine sehr kurze Hose mit sehr schmaler Saumweite trage (18,5cm bei meinen Bespoke-Hosen), fragen immer wieder manche, warum ich denn so eine schmale, enge, kurze, unklassische Hose trage. Und wenn ich wie hier eine längere Hose mit weiterer Saumweite (hier 22cm) trage, fragt eine disjunkt andere Fraktion, warum die Hose so frivol lang ist. ;)

Wie man's macht... :cool:
 
Wer meine WTIH-Fotoserie mal über längere Zeit verfolgt hat, wird feststellen, dass ich da überhaupt keine generelle Route habe, sondern das vom konkreten Schnitt der Hose und vor allem der jeweiligen Saumweite abhängig mache. Wenn ich nun eine sehr kurze Hose mit sehr schmaler Saumweite trage (18,5cm bei meinen Bespoke-Hosen), fragen immer wieder manche, warum ich denn so eine schmale, enge, kurze, unklassische Hose trage. Und wenn ich wie hier eine längere Hose mit weiterer Saumweite (hier 22cm) trage, fragt eine disjunkt andere Fraktion, warum die Hose so frivol lang ist. ;)

Wie man's macht... :cool:


Das klingt sartorial sehr durchdacht :)

Wobei ich das Hosen-auf-Schuhe-aufgestosse mehr den Deutschen zugestehe?, weil ich das einfach zu oft sehe. In D meint man wohl, es sähe einfach gut aus, wenn die Hosen um 3-5 cm auf die Schuhe aufschlagen.?

Fand ich im übrigen früher auch so :) Jetzt aber nicht mehr so sehr, in Hinblick auf unsere internationalen Nachbarn. Vielleicht neiden sie uns ja das und eignen sich das kulturell iwie irgendwann an. :) The german trouser length style, how cool is that ;)

Aber wenn man sich so im internationalen Surrounding so umschaut, finde ich die knöchellange Hose echt mal schicker, muss aber auch wohl zur Beinlänge passen? Einfach, weil die schönen Schuhe besser zur Geltung kommen können und es auch ziemlich lässig rüberkommt?

Aber ich selbst finde den Italostyle ziemlich cool, der nicht so ganz förmlich, aber dafür um so mehr casual ist, in dem ich mich hauptsächlich bewege. Ausserdem ist er sowas von entspannt cool ;)
 
Wenn ich nun eine sehr kurze Hose mit sehr schmaler Saumweite trage (18,5cm bei meinen Bespoke-Hosen), fragen immer wieder manche, warum ich denn so eine schmale, enge, kurze, unklassische Hose trage. Und wenn ich wie hier eine längere Hose mit weiterer Saumweite (hier 22cm) trage, fragt eine disjunkt andere Fraktion, warum die Hose so frivol lang ist. ;)

Wie man's macht... :cool:

Ein Bein enge und kurz, das andere lang und weit. Problem gelöst.
 
Oben