Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Farblich finde ich es sehr gut. Noch besser würde mir dieses Sakko mit einer anderen Hose (evtl. Cord, jedenfalls weiterer Schnitt) und den dunkelbraunen Oxfords (die eine rundere Leistenform haben) gefallen. Am besten mit blauem Hemd ;-)

Blaues Hemd, keine Umschlagmanschette.
Umschlagmanschette per se finde ich sehr sexy, aber nur mit passendem Anzug im adäquaten Umfeld. (Werde nie meinen einen Prof vergessen: kam in die Vorlesung, zog Jackett aus, legte seine Manschettenknöpfe aufs Pult und krempelte die Ärmel hoch. Der war sich aber auch nicht zu blöd, im Sommer im offenen Porsche über den Campus zu fahren.
 
...keine Umschlagmanschette.
Umschlagmanschette per se finde ich sehr sexy, aber nur mit passendem Anzug im adäquaten Umfeld. ...
Juhu, anlässlich des 10-jährigen Thread-Jubiläums hole ich die völlig stillose casuale Verwurschtelung der Umschlagmanschette aus der Forenmottenkiste und verlinke daraus natürlich den Beitrag der damaligen Foreninstanz @Beethoven, der meiner Meinung am nächsten kommt. Ich sage nur: "Ran an die Manschetten!"[1] :)
Alles andere nehme ich natürlich immer gerne auf, gedanklich oder gleich zeitnah in der Umsetzung. ('Blaues Hemd' versuche ich vielleicht morgen gleich mal.)
 
Oben