Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

:D :D :D

Um mal in den SuSu-Modus zu gehen, ich finde da den Suzuki-Schließpunkt klar zu hoch. :) Der Rücken ist schwer rumpelig, aber wie Crompton schon sagt, Baumwolle ist da schon kompliziert, bei Wolle wäre das vielleicht weniger ausgeprägt.

Was mir dabei gar nicht gefällt, ist seine Entscheidung, Cromptons leider ziemlich deformierte Schulterpartie (sorry für's Schulter-Shaming ;)) ohne ausgleichende Wattierung komplett nachzubauen, inkl. des deutlichen Höhenunterschieds zwischen links und rechts. Handwerklich super-aufwändig, die Winkelunterschiede in 3D richtig hinzubekommen, aber vom Ergebnis her nicht überzeugend, es betont diese körperliche Besonderheit eher. Da finde ich Cromptons Camps-de-Luca-Anzug diesbezüglich deutlich besser (einer seiner besten neben dem stilistisch komplett anderen Dalcuore-Exemplar).
Volle Zustimmung, Cromptons Anzug ist leider sehr unvorteilhaft geraten und betont unnötig seine Hängeschultern und macht - neben dem hohen Schließpunkt verursacht durch die Patchpockets - breite Hüften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Glocke ist eigentlich nicht so wild. Der Mann wird wohl etwas mehr Hüfte und Popo haben. Breitere Schultern würden das Sakko kastig wirken lassen. Weniger Taillierung würde dem vielleicht entgegen wirken.
 
Die Schultern geschenkt, aber gerade auf dem ersten Foto sieht es aus, als wäre er in beginnenden anderen Umständen.
 
Das mit der Glocke ist eigentlich nicht so wild. Der Mann wird wohl etwas mehr Hüfte und Popo haben. Breitere Schultern würden das Sakko kastig wirken lassen. Weniger Taillierung würde dem vielleicht entgegen wirken.
Das ist der Punkt, die Kombination von Taillierung und hohem Schließpunkt führt dazu, dass das so glockenförmig wirkt. In der Balance nicht so überzeugend ...
 
viele ermüdende erklärungen.
gut, wenn dir dein sakko gefällt. - nur wirst du damit leben müssen, daß nicht immer alle deiner meinung sind.

Ich denke, der unser bluesi wird sein Ding schon durchziehen. Wenn das sonntägliche Brötchenholen irgendein Anhaltspunkt ist... ;)

Ich vermute, dass weder die Person, die Bluesman beim Brötchenholen bedient, noch ein Großteil seiner Arbeitskollegen nicht den Blick hat für diese Details, über die hier seitenweise diskutiert wird. Die Diskussion hier ist sehr befruchtend und auch ich profitiere von euren Rückmeldungen zu meinen Outfits; auf meiner Arbeit macht sich niemand über diese Details Gedanken...
Mir gefällt die Schulter des Anzugs übrigens - gerade für Leute mit Blick für's Detail ist das mal etwas, was aus dem Alltäglichen heraussticht und möglicherweise ist es auch gerade dafür gedacht.
 
Zurück
Oben