Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Zum Thema Leinen im Winter. Mache ich auch wenn der Stoff schwerer ausfällt. Ein Rollkragen drunter und es ist warm genug.

Ich werde mich auch mal trauen was zu posten. Man beachte: ich bin 21 und versuche zu verhindern, auf dem Pausenhof verprügelt zu werden.

Dass der Rollkragen auf dem Bild nicht richtig liegt, ist mir jetzt erst aufgefallen.
 

Anhänge

  • IMG_20210128_111055__01.jpg
    IMG_20210128_111055__01.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 220
Wogegen tauschst du sie denn, wenn ich fragen darf?
Ich trage Olymp sehr gerne (Stoff einfach unglaublich leicht und ich brauche halt den Level 6-Schnitt, weil ich sonst einen 40er Kragen und die restlichen Proportionen eines 38-er Hemdes bräuchte) und bin immernoch auf der Suche nach etwas, was länger hält, sich aber ähnlich gut trägt und mir passt.
Ob Maßhemd oder andere RTW-marke würd ich mich sehr über Tipps freuen :)
Hier könntest Du auch fündig werden: www.vonamper.de
 
@Andreas Gerads
Danke für die Blumen. Stichwort »Zeitungsstapel«. Eines Tages ist der netten Dame, die immer nach unserem Feierabend dafür sorgt, dass wir am nächsten Tag wieder in sauberen Büros arbeiten können, ein Riesenstapel fast auf die Füße gefallen. Ich hätte dies gar nicht bemerkt (sie hatte die Zeitschriften fein säuberlich sortiert wieder auf der Fensterbank drapiert), wenn sie sich nicht dafür entschuldigt hätte, dass sie »vielleicht etwas durcheinander gebracht habe«. Gott war mir das peinlich, war es doch schlicht meine Faulheit die zu diesem Malheur geführt hat. Seitdem ziehe ich, wenn ich oben zwei abgelegt habe, unten zwei heraus und entsorge sie.

Beste Grüße
 
Zum Thema Leinen im Winter. Mache ich auch wenn der Stoff schwerer ausfällt. Ein Rollkragen drunter und es ist warm genug.

Ich werde mich auch mal trauen was zu posten. Man beachte: ich bin 21 und versuche zu verhindern, auf dem Pausenhof verprügelt zu werden.

Dass der Rollkragen auf dem Bild nicht richtig liegt, ist mir jetzt erst aufgefallen.
Wenn das Sakko noch ein wenig länger wäre, fände ich es super. Farblich und formal gefällt mir die Kombination sehr gut. Für einen 21jährigen ist die Passform in Ordnung, im Alter darf die Hose auch dann etwas weiter werden.
 
die ärmel sehen ein bißchen kurz aus und in den schultern hast du noch ordentlich platz zum reinwachsen. (ab in den kraftraum!)

der stoff und die farbe sind toll! moleskin? und auch schön, mal wieder ein sakko ohne aufgesetzte taschen zu sehen!
Die Ärmel sind in der Tat ein bisschen zu kurz. Muss ich noch ein wenig auslassen. Die Fitnessstudios haben hier in Österreich zur Zeit leider alle zu aber ich sehe was du meinst. :)

Sakko ist Anton Meyer in schwerem Leinen. Gewebe allerdings ein wenig grober als gewöhnlich. Es gibt sicher einen Begriff für sowas aber ich kenne ihn nicht. Ist der angenehmste Stoff den ich bis jetzt habe
 
Sakko ist Anton Meyer in schwerem Leinen. Gewebe allerdings ein wenig grober als gewöhnlich. Es gibt sicher einen Begriff für sowas aber ich kenne ihn nicht. Ist der angenehmste Stoff den ich bis jetzt habe
Es gibt noch den Begriff „Jägerleinen“, der entsprechend im alpin-regionalen Raum bzw. mit Nähe zur Jagdausübung bekannt sein dürfte -
inwiefern diese Optik von Anton Meyer aufgegriffen wurde und sich daher eventuell im Angebot wiederfindet, gerade auch für den süddeutschen und österreichischen Bereich, kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
Zum Thema Leinen im Winter. Mache ich auch wenn der Stoff schwerer ausfällt. Ein Rollkragen drunter und es ist warm genug.

Ich werde mich auch mal trauen was zu posten. Man beachte: ich bin 21 und versuche zu verhindern, auf dem Pausenhof verprügelt zu werden.

Dass der Rollkragen auf dem Bild nicht richtig liegt, ist mir jetzt erst aufgefallen.
Sehr stimmig kombiniert, darf ich fragen, welche Schuhe das sind?
 
oh leinen, super! das wird mit der zeit immer schöner.
bei den ärmeln ist es ja nicht viel. vielleicht reicht es, unten auszulassen und die knöpfe zu versetzen, von oben ist ne ganz schöne operation, da meckern die schneiderlein immer...
Ich wusste nicht, dass man bei offenen Ärmeln die Länge unten ändern kann. Werde auf jeden Fall mal fragen
Es gibt noch den Begriff „Jägerleinen“, der entsprechend im alpin-regionalen Raum bzw. mit Nähe zur Jagdausübung bekannt sein dürfte -
inwiefern diese Optik von Anton Meyer aufgegriffen wurde und sich daher eventuell im Angebot wiederfindet, gerade auch für den süddeutschen und österreichischen Bereich, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Hab gegoogelt. Du scheinst voll Recht zu haben mit der Vermutung. Fühlt sich oberflächlich recht glatt an und ist schwer. Danke für die Aufklärung
Sehr stimmig kombiniert, darf ich fragen, welche Schuhe das sind?
Danke :)
Schuhe sind die hier
https://www.shoepassion.at/no-667.html
Würde ich aber nicht empfehlen. Die Farbe ist in echt nicht so wie am Bild. Eine Zunge ist schief und die Haken fressen Schnürsenkel.
 
Oben