Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Selbst Karl Lauterbach hat dazu gelernt und hat die Fliege abgelegt, als er die Rolle des ernsten Gesundheitspolitikers eingenommen hat.
Naja, und zum Smoking oder zum Frack haben wir dann doch wieder alle eine an und keiner findet es albern :)

Mir ist auch aufgefallen, dass Herr Lauterbach in letzter Zeit ohne Schleife in den Zeitungen oder dem Fernsehen zu sehen war, wäre aber ernsthaft enttäuscht, wenn er sie abgelegt hätte, weil er vermutet damit seriöser zu wirken.
 
BTW @Kwehling, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Schleifenmanufaktur aus Wiesbaden nicht mehr aktiv zu sein scheint? Wo beziehst du deine Schleifen? Scheinen mir keine vorgebundenen zu sein...
 
Naja, und zum Smoking oder zum Frack haben wir dann doch wieder alle eine an und keiner findet es albern :)

Mir ist auch aufgefallen, dass Herr Lauterbach in letzter Zeit ohne Schleife in den Zeitungen oder dem Fernsehen zu sehen war, wäre aber ernsthaft enttäuscht, wenn er sie abgelegt hätte, weil er vermutet damit seriöser zu wirken.
Ich denke, dass hier das gesamte Erscheinungsbild eine Rolle spielt. @Kwehling stehen Fliegen ausgezeichnet, manch anderer wirkt damit unfreiwillig komisch. Auch ich beschränke mich auf die Schleife zum Smoking.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Zum Thema Leinen im Winter. Mache ich auch wenn der Stoff schwerer ausfällt. Ein Rollkragen drunter und es ist warm genug.

Ich werde mich auch mal trauen was zu posten. Man beachte: ich bin 21 und versuche zu verhindern, auf dem Pausenhof verprügelt zu werden.

Dass der Rollkragen auf dem Bild nicht richtig liegt, ist mir jetzt erst aufgefallen.
Sehr gelungen, weiter so. Damit stichst du sicherlich auch alle Lehrer aus. Aber ob die dich deswegen verprügeln wollen ;-)
 
Bzgl Humor empfehle ich mal die Lektüre des entsprechenden Wilipedia-Artikels: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Humor

Darin wird auch Humor griffig gegen Ironie, Spott und Zynismus abgegrenzt. Die Lektüre hilft vielleicht dem ein oder anderen User, noch mal besser zu verstehen worum es hier in den letzten Tagen eigentlich ging :)

Edit Nachträglicher Zusatz, damit es dann auch wirklick allen klar ist, welche Elemente inwieweit forentauglich sind:
  • Humor - wunderbar, gerne gelesen und möglichst viel davon (wir lachen alle viel zu wenig)
  • Ironie - in Maßen, als Selbstironie jedoch sehr gut machbar
  • Spott - #nogo, sein lassen
  • Zynismus - nur in einem ganz engen Rahmen forentauglich. Die berühmte Gratwanderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben