Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

- CT Hemden werden jetzt sukzessive gegen hochwertigere ausgetauscht. Bin durch´s Forum erst darauf gestoßen und bin froh damals den Schritt gemacht zu haben. Sind dann doch besser als die meisten Olymp Hemden (vor allem im Aspekt P/L-Verhältnis)
Wogegen tauschst du sie denn, wenn ich fragen darf?
Ich trage Olymp sehr gerne (Stoff einfach unglaublich leicht und ich brauche halt den Level 6-Schnitt, weil ich sonst einen 40er Kragen und die restlichen Proportionen eines 38-er Hemdes bräuchte) und bin immernoch auf der Suche nach etwas, was länger hält, sich aber ähnlich gut trägt und mir passt.
Ob Maßhemd oder andere RTW-marke würd ich mich sehr über Tipps freuen :)
 
Wogegen tauschst du sie denn, wenn ich fragen darf?
Ich trage Olymp sehr gerne (Stoff einfach unglaublich leicht und ich brauche halt den Level 6-Schnitt, weil ich sonst einen 40er Kragen und die restlichen Proportionen eines 38-er Hemdes bräuchte) und bin immernoch auf der Suche nach etwas, was länger hält, sich aber ähnlich gut trägt und mir passt.
Ob Maßhemd oder andere RTW-marke würd ich mich sehr über Tipps freuen :)
Ich werde auf das Custom-Made Programm von Suitsupply umsteigen. Dort gibt es ab 79€ konfigurierbare Hemden inklusive Änderungen, das ist fast unschlagbar.
Das Problem mit der Kragenweite kenne ich, benötige mindestens eine 41 eher 42 und der Rest eher wie eine 39. Daher auch der Super Slim Fit bei CT.
 
Wogegen tauschst du sie denn, wenn ich fragen darf?
Ich trage Olymp sehr gerne (Stoff einfach unglaublich leicht und ich brauche halt den Level 6-Schnitt, weil ich sonst einen 40er Kragen und die restlichen Proportionen eines 38-er Hemdes bräuchte) und bin immernoch auf der Suche nach etwas, was länger hält, sich aber ähnlich gut trägt und mir passt.
Ob Maßhemd oder andere RTW-marke würd ich mich sehr über Tipps freuen :)
Ich würde Dir www.tailorgeorge.de empfehlen. Ich bestelle dort seit geraumer Zeit und bin wirklich zufrieden. Sonderwünsche können per Mail (ohne Aufpreis nach sich zu ziehen) genannt werden. Die Stoffauswahl ist leider nicht allzu umfangreich.
 
Steht das irgendwo? Und noch wichtiger. Gilt das in jedem Bundesland?
Nein, auf Mallorca ist Leinen natürlich ganzjährig tragbar. ;)

Ich muss aber sagen, dass ich ein großer Fan saisonaler Kleidung bin. Aus rein praktischen Gründen ist Leinen halt ein guter Wärmeleiter und das ist nicht das, was man im Winter will. Auch die Farbgebung der Kleidung ist typischerweise an die Lichtverhältnisse der jeweiligen Jahreszeit angepasst, Leinen in Sommerfarben bei Schmuddelwetter kann ich mir nicht so recht vorstellen. Zudem wäre mir jeder Tag, den ich Flanell und Tweed tragen kann, zu schade, um auf Leinen zuzugreifen, das ich ja gerne im Sommer trage. ;)
 
Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auch immer schaue, ob sich bei den Zeitschriftenstapeln links etwas „bewegt“. Scheint aber nicht so :D Und beeindruckend wie du mit jedem Bild einen ähnlichen Winkel hinbekommst.

Wenn man aus deinen Bildern ein Daumenkino machen würde, dann würdest du vermutlich über die Zeit immer nur ein wenig nach vorne oder hinten wippen, wie auf einem Schaukelstuhl, und dabei aber die Klamotte in Lichtgeschwindigkeit wechseln :)

Solides Outfit, ich würde mich freuen, wenn wir uns so über den Weg laufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben