Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Die Schuhe, die die Männer in Italien (also in den Regionen wo i.d.R. ohne Socke gelaufen wird) tragen, haben m.E. eine eher überschaubar Haltbarkeit, sodaß eine zeitnahe Aussortierung gegeben ist. Da trägt ja kaum einer ohne Socken Dinkelacker 20 Jahre und länger?

Also meine ältesten sockenlosen Loafer sind C&J Boston und die sehen nach 12 Jahren immer noch gut aus. Obwohl sie, zB im Urlaub, auch mal eine Woche ohne Pause getragen werden.
 
Die Schuhe, die die Männer in Italien (also in den Regionen wo i.d.R. ohne Socke gelaufen wird) tragen, haben m.E. eine eher überschaubar Haltbarkeit, sodaß eine zeitnahe Aussortierung gegeben ist. Da trägt ja kaum einer ohne Socken Dinkelacker 20 Jahre und länger?
Dinkelacker ohne Socken, ein nogo. Aber die Sockenfrage lässt sich bei niedrig geschnittenen Loafers doch durch das kleine Söckchen lösen. Schlimmer finde ich, wenn bei "sockenlos", die behaarten Beine im Blickfeld des Betrachter*in/s auftauchen.
 
Ich trag ungefütterte Loafer ohne Socken und noch mehr „Drivers“, also Tod‘s in meinem Fall, schon seit ich 7 bin oder so. Meine Füße haben noch nie einen Unvisible Sock gesehen. Heute am liebsten in der Konfiguration die LP Summer Walk und so Altherren Slipper von Lorenzo Banfi. Und auch mal leichtere rahmengenähte. Das geht aber nur, wenn der Rest dann auch dazu passt. Einen dunklen Wollanzug oder gar alles, wo man eine Krawatte dazu trägt, geht nur mit Strümpfen.
 
@Monaco Chris
Cool, schon in der Grundschule mit Tod´s unterwegs. Das ist mal echtes Old-Money.
Man siehts aber auch an deinen Kleidungs- und Ambiente-Fotos: fantastisches Vorbild.
Die Tatsache mit den Tod‘s stimmt, aber als Vorbild möcht ich das nicht empfehlen. Am besten schön Adidas & Nike die ersten 16 Jahre - das reduziert Stress.
 
Zurück
Oben