Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Was gestern noch das Tragen von Schuhen ohne Socken war (auch nicht mein Fall), ist heute der komplette Verzicht auf jegliches Schuhwerk. Immer öfter sehe ich in der Stadt unterschiedlichste Menschen, die barfuß unterwegs sind. ...

Ja, Barfuß wird bzw. ist Trend.
Der Milliardär Zeus (John Christodoulou; Monaco) macht´s bei youtube vor und wird nachgeäfft.

Bzgl. dem tragen von Loafern/Schuhen ohne Strümpfe sollten diejenigen, die das propagieren, doch bitte bedenken, dass die meisten Männer
a.) nicht eine ausreichend große Rotation haben
b.) nicht ausreichend zeitnah erneuern
um Schuhe barfuß tragen zu können.

Mich widert das eigentlich nur an, wenn ich Männer strumpffrei sehe.
 
Die Schuhe, die die Männer in Italien (also in den Regionen wo i.d.R. ohne Socke gelaufen wird) tragen, haben m.E. eine eher überschaubar Haltbarkeit, sodaß eine zeitnahe Aussortierung gegeben ist. Da trägt ja kaum einer ohne Socken Dinkelacker 20 Jahre und länger?
Ja dieses italienische Gelump hält einfach nicht so lange wie ein anständiger Schuh von Dinkelacker aus Deutschland, ach nein ist ja seit 50 Jahren in Ungarn die Fertigung, ach nee, wurde ja nun nach Portugal verlagert. Ach was solls, in jedem Fall haltbarer als das italienische Zeug von Santoni, Gravati, Ripani und wie sie alle heißen ;)
 
Um mal direkt eine Anekdote dagegen zu halten: in Taormina gibt es einen sehr schönen Laden mit dem Familiennamen Camarda, wo mir der Sohn die Goodyearwelted Loafer zur Anprobe anreichte und der Vater (wird so um die 70 gewesen sein) stolz präsentierte, wie er in seinen Cordovan Tasselloafern nie Socken trägt. (Meine Antwort war "ich bin Deutscher, das kann ich nicht.)
 
Zurück
Oben