Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, was unstrittig ist, ist die hohe Wärmeleitfähigkeit von Porzellan. Das Ding taugt demnach nicht als Warmhaltebehälter für Heißgetränke, ok ein Pappbecher auch nicht ;-)

Den Becher gibt es in unterschiedlicher, auch geldbeutelschonenderen Ausführung. Und es gibt herstellerseitig eine Ledermanschette, die dafür sorgt dass man sie anfassen kann ohne sich die Finger zu verbrühen.
Eine Isoliertasse brauche ich als togo-Geschirr wirklich nicht, ich will das Zeug ja irgendwann auch trinken können, nicht nur heiss von A nach B transportieren. Eine Emsa-Tasse taugt um auf einer längeren Autofahrt nach gut einer Stunde den Milchkaffee in trinkbarer Temperatur zu haben, für echtes togo dauert mir das Erreichen der Trinktemperatur zu lange.

Ich habe übrigens eine solche Tasse, mein einziger Kritikpunkt ist dass der Durchmesser etwa 2cm zu groß ist um für den Leertransport bequem in meine Arbeitstasche zu passen.

N.H.
 
Also bitte. Wäre er täglich so unterwegs hätte er ganz sicher einen stilvollen Mehrwegbecher (und warum nicht aus heimischer Produktion?).

N.H.
Oder einfach den Kaffee (aus einer Porzellantasse) im Café oder Espresso-Bar im Bürogebäude trinken? Spart den Ein- oder Mehrwegbecher und führt zu netten Gesprächen mit anderen Gästen oder der Bedienung.
 
Oder einfach den Kaffee (aus einer Porzellantasse) im Café oder Espresso-Bar im Bürogebäude trinken? Spart den Ein- oder Mehrwegbecher und führt zu netten Gesprächen mit anderen Gästen oder der Bedienung.
Das kann man natürlich machen und ist auch sehr nett, löst aber in unserer aufgeheizten Welt das Problem nicht, dass man auf dem Weg zwischen zwei schattigen oder gar gekühlten Orten zu dehydrieren und damit zu verdursten droht. Zusätzlich zum Kaffee ist daher eine Mineralwasserflasche ein absolutes Muss ;-)
 
Zurück
Oben