Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Danke für den ausführlichen Kommentar, das könnte die Erklärung sein und bringt mich über den einen oder anderen meiner Anzüge zum Nachdenken. :rolleyes:. In Deinem Sinne wäre dann ein informeller Anzug widersprüchlich. Interessante Ansicht.
Ich würde dem ein wenig widersprechen. Ich finde es völlig unstrittig, dass man nur mit aufgesetzten Taschen einen Anzug nicht legerer machen kann. Das wirkt dann schnell etwas unentschlossen, wenn man das einem zu formellen Stoff aufdrückt. ;) Aber bei einem Anzug, wo Stofftyp, Muster oder Farbe schon von sich aus signalisieren, dass hier wenig bis keine Formalität zu finden ist, runden aufgesetzte Taschen den Gesamteindruck auch noch einmal ab. Wenn ich jetzt mal meine Garderobe durchgehe, fallen mir da mein grüner Wolle/Mohair/Seide-Anzug, mein Seersucker und mein brauner Donegal-Tweed-Anzug ein. Bei allen hätte ich zu meiner bevorzugten Paspeltasche greifen können, aber ich fand das da konsequent, zumal man die Sakkos hier durchaus auch solo mit anderer Hose tragen könnte. Das finde ich mit Paspeltaschen irgendwie schwierig.
 
Zurück
Oben