Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Vielen Dank. Dann könnte man das so zusammenfassen:

Anzug = Paspel- oder Pattentaschen
Sportsakko = aufgesetzte Taschen.

und sportliche Anzüge sind somit ein Widerspruch in sich.
Na dann schließt sich doch direkt die nächste Frage an: ist die Kombination von aufgesetzten Taschen und Krawatte dann nicht per se ein Stilbruch?
 
Vielen Dank. Dann könnte man das so zusammenfassen:

Anzug = Paspel- oder Pattentaschen
Sportsakko = aufgesetzte Taschen.

und sportliche Anzüge sind somit ein Widerspruch in sich.
Du kannst das natürlich machen wie du willst. Ich für meinen Teil habe erst seeehr, sehr wenig Anzüge gesehen, die mit aufgesetzten Taschen gut aussahen und wrsl. hätte ich sie alle mit Paspel- oder Pattentaschen besser gefunden.

Es ist halt vor ein paar Jahren in Mode gekommen und passt zum Trend den Dresscode immer weiter zu "casualisieren". So kann man halt einen Anzug tragen und ihn trotzdem schrittweise legerer machen. Deswegen sieht man solche Anzüge oft mit ungepolsteter Schulter, 3r2, offenem Hemd und loafern ohne Socken kombiniert.
Weniger Anzug geht quasi nicht.
 
Du kannst das natürlich machen wie du willst. Ich für meinen Teil habe erst seeehr, sehr wenig Anzüge gesehen, die mit aufgesetzten Taschen gut aussahen und wrsl. hätte ich sie alle mit Paspel- oder Pattentaschen besser gefunden.

Es ist halt vor ein paar Jahren in Mode gekommen und passt zum Trend den Dresscode immer weiter zu "casualisieren". So kann man halt einen Anzug tragen und ihn trotzdem schrittweise legerer machen. Deswegen sieht man solche Anzüge oft mit ungepolsteter Schulter, 3r2, offenem Hemd und loafern ohne Socken kombiniert.
Weniger Anzug geht quasi nicht.
Danke für den ausführlichen Kommentar, das könnte die Erklärung sein und bringt mich über den einen oder anderen meiner Anzüge zum Nachdenken. :rolleyes:. In Deinem Sinne wäre dann ein informeller Anzug widersprüchlich. Interessante Ansicht.
 
Zurück
Oben