Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Abseits von einem Dreiteiler würde ich eher auf Pullover oder Cardigan zurückgreifen, mit oder ohne Ärmel.
Und Schlips.

Odd Westen und Fliegen nicht zu verwenden ist völlig legitim, war aber nicht die Frage. ;) Und ist teilweise Geschmackssache, ich würde persönlich von Pullovern unter Sakkos abraten, und Strickjacken unter Sakkos finde ich fürchterlich (ohne Sakko auch). Wer will soll’s tragen, meins ist’s halt nicht.

Aber ja, ich trage auch Zweiteiler, Krawatten, unauffällige EST und weder Manschettenknöpfe nochKnopflochblumen. Aber nur sowas wäre mir eben zu langweilig.

N.H.
 
ich will das Sakko ablegen können und trotzdem "angezogen" sein.
Kann ich nachvollziehen. Ich trage ganz gerne Weste bei uns im Großraumbüro, da die kombinierte Heizung/Klimaanlage eine Vollkatastrophe ist, und ich immer Zugluft spüre. Selbst im Sommer habe ich teilweise Weste (unterm Sakko) an auf dem Weg zur Arbeit (wenn es noch nicht warm ist) und im Büro aus genanntem Grund an. Für den Rückweg verstaue ich die Weste schon mal in der Aktentasche (wenn es warm geworden ist). (Der Hard-Core-Stilist wird natürlich entgegnen, dass, sobald das Sakko abgelegt ist, man quasi nackt ist.)

Eine verwaiste Anzugweste mag ich nicht so, daher finde ich Westen ohne Revers schwierig wenn die Jacke fehlt.
Eine Weste ohne Revers ist nicht zwangsläufig Teil eines Anzugs. Meine reverslosen odd vests mal als Beispiele (aus Wolle, Baumwolle und Leinen; Belichtung leider nicht so gut). Ich habe "nur" zwei Westen mit Revers und trage die recht selten, weil ich die für die meisten Gelegenheiten als too much empfinde. (Ich habe natürlich auch noch ein paar Strickwesten und, natürlich!, Pullunder.)

20230303_182210.jpg
 
Oben