Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK, zu dem SuSu Nadelstreifen von neulich verstehe ich das absolut, hätte bei diesem Anzug aber gedacht, dass aufgrund des modernen (fast sportlichen und weniger eleganten) Schnitts auch andere (seriöse) Farben funktionieren.

Nunja, man lernt ja bekanntlich nie aus und aus solchen Gründen halte ich mich hier ja schließlich auch auf :D

Ich sehe da heute auch einen dunklen Nadelstreifen-Anzug. Nur weil er (zu?) kurz ist und einen hohen Schließpunkt hat ist er nicht sportlich. Ein dunkler Nadelstreif ist niemals sportlich! Ist Business pur!
 
Habe ich auch nicht so verstanden, so wie ich jede Kritik hier im Forum gern annehme :)

Ich wusste auch, dass die Schuhe gewagt sind und allerhöchtens der graue Gürtel das ein wenig mildert - mir gefällts nach wie vor, akzeptiere aber auch gern, dass es stilistisch "falsch" ist.
Aber mal eine Rückfrage zur Farbe der Schuhe: was spricht gegen einen dunkelbraunen Captoe?

Das will ich Dir gerne beantworten.
Natürlich sollst Du das tragen, was dir gefällt, Du sollst dich ja wohlfühlen in deiner Kleidung. Nun gibt es grundsätzlich Regeln, gegen die man selbstverständlich verstoßen kann, aber damit verbunden das Risiko trägt, daß es bescheiden;) aussieht oder man sich schlicht und einfach disqualifiziert.
Zu einem Chalkstripe, (ich glaube es als solchen am Bildschirm erkannt zu haben)passen außer schwarzen Schuhen keine anderen. Du wirst niemals sehen, daß ein echter Kenner, Gentleman oder sartorialer Profi gegen diese Norm verstößt. Und das nicht aus vorauseilendem Gehorsam oder Herdentrieb, sondern weil es einfach nicht gut aussieht. so einfach ist das!
 
Live long and prosper. Jetzt müssten wir nur noch spitze Ohren wachsen. :cool:

Ich glaub ich muss die Hose doch - nochmal - kürzen lassen. Meine neue Änderungsschneiderin muss sich auch erst an mich gewöhnen. Neulich: "Ja, kürzer. Kürzer. Noch kürzer!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Live long and prosper. Jetzt müssten wir nur noch spitze Ohren wachsen. :cool:

Ich glaub ich muss die Hose doch - nochmal - kürzen lassen. Meine neue Änderungsschneiderin muss sich auch erst an mich gewöhnen. Neulich: "Ja, kürzer. Kürzer. Noch kürzer!" :D

Kenne ich - gefolgt von dem Satz: Schneiderin: "Kürzer würde ich es auf keinen Fall tragen" - ich: "doch, ich schon" :D
 
Wenn wir schon beim "Prügel verteilen" sind, hier etwas, damit Ihr im Zweifel gleich weitermachen könnt:

Anhang anzeigen 112276
Anhang anzeigen 112277
Anhang anzeigen 112278
Anhang anzeigen 112279

Zu solch "Textiler Entgleisung", den Begriff sartorial kann man hier nicht mehr anwenden, gab es früher sogar einen passenden Haarschnitt. Wie der geheißen hat weiß ich nicht mehr, aber die Haare waren vorne kurz geschnitten und hinten lang gelassen.
 
Live long and prosper. Jetzt müssten wir nur noch spitze Ohren wachsen. :cool:

Ich glaub ich muss die Hose doch - nochmal - kürzen lassen. Meine neue Änderungsschneiderin muss sich auch erst an mich gewöhnen. Neulich: "Ja, kürzer. Kürzer. Noch kürzer!" :D

Guckst Du hier, "rey del Azucar"! Hier passt der braune Schuh! Sehr schön kombiniert!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben