Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sommerliche 36 Grad, herrliches Wetter, abendliche Veranstaltung. Auf den Cummerbund habe ich allerdings - dem Wetter geschuldet - verzichtet.
 

Anhänge

  • IMG_6765.jpg
    IMG_6765.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_6766.jpg
    IMG_6766.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_6767.jpg
    IMG_6767.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 532
Fotos? Lässt sich machen. Ich warte dann aber 20 Grad weniger ab......*ächz* Was hätteste gerne, offiziös oder Freizeit?
Ganz egal. Worin Du Dich wohl fühlst, solange es nicht T-Shirt, kurze Hosen und Sneakers sind. Die habe ich heute genug gesehen für die nächsten paar Monate (jedenfalls außerhalb von Stränden und Sandkästen ;)).

Bierbörse ist übrigens richtig interessant. Wir haben einen Marktplatz mit Gründerzeit-Architektur plus kleine Sträßchen drumherum. Überall verschiedenste Stände. Es gibt eine große Auswahl zum durchtesten - von Craftbieren bis zu Exoten aus Übersee........ siehe http://duelken.info/wp-content/uploads/2013/10/Bierbörse-Dülken.jpg
Glaube ich sofort. Ich habe da auch durchaus Nachholbedarf, was Erfahrungen mit Craft Beers angeht.
 
Abgesehen vom Ärmel - tolle Kombination! Bei diesem Wetter hätten sicher einige einige der Bequemlichkeit nachgegeben, finde toll, dass Du hier Deinen Prinzipien treu bleibst!

Frage: warum sollte man nicht der Bequemlichkeit nachgeben? Dein Anspruch, der Anspruch ein paar anderer aber Stil ist auch: sich die Freiheit zu nehmen, vermeintliche Normen und die Postulate nach Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.

Proteus sieht gut aus, es macht ihm Spaß, alles ok. Andere toben gerade eben in Shorts herum, auch ok. Aus gesellschaftlichen Gründen würde ich heute auch einen Anzug oder eine Kombi tragen - da ich aber nur am Rechner herumtippe, fast alle kurzbeinig herumlaufen und gerade keinen Kundenkontakt habe, ist Freestyle angesagt :) .
 
Frage: warum sollte man nicht der Bequemlichkeit nachgeben? Dein Anspruch, der Anspruch ein paar anderer aber Stil ist auch: sich die Freiheit zu nehmen, vermeintliche Normen und die Postulate nach Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.

Proteus sieht gut aus, es macht ihm Spaß, alles ok. Andere toben gerade eben in Shorts herum, auch ok. Aus gesellschaftlichen Gründen würde ich heute auch einen Anzug oder eine Kombi tragen - da ich aber nur am Rechner herumtippe, fast alle kurzbeinig herumlaufen und gerade keinen Kundenkontakt habe, ist Freestyle angesagt :) .

Gerade bei diesem Wetter Stimme ich Dir vollkommen zu, Anlass angemessen auch keinen Anzug zu tragen. Gleichwohl wenn man einen trägt, dann auch "richtig". Mit "Bequemlichkeit nachgeben" meinte ich die furchtbaren Konstrukte, die man im Sommer oft sieht wie Kurzarmhemd zum Anzug oder trotz Krawatte den obersten Knopf offen tragen. Dass hier im Forum einige Prinzipien wetterunabhängig hoch gehalten werden ist da eine angenehme Abwechslung :)
 
Es ist richtig, die Ärmel sind etwas weit. Allerdings sind meine anderen weissen Dinner Jackets schwerer, das wollte ich mir bei dem Wetter dann auch nicht zumuten. Ich muss das Jackett mal zum Schneider geben. Zugegeben sind die Temperaturen selten so, das ich das leichteste Sakko häufig trage.
Ich bin ja froh, das ich noch reinpasse:D

Was nun die Bequemlichkeit betrifft. Unbequem ist es nicht. Ich würde mich unwohler fühlen, bei einer Abendveranstaltung in "der Temperatur angemessener Kleidung" zu erscheinen, was diverse Herren getan haben. Das sieht dann eher aus wie Ballermann denn wie Gala. Kurioserweise waren die meisten Damen sehr nett gekleidet und Ihre Männer schlappten dann in Bermudas, KAH und offenen Sandalen hinter ihr her.

Es ist müssig, sich jedes Mal rechtfertigen zu müssen, wenn man "korrekt" angezogen ist. Ich bin der Meinung, es mir schuldig zu sein. Werde ich deswegen ausgelacht, ist das nicht mein Problem. Mag nun sein, das es komisch wirkt, aber für mich heisst: Festlicher Anlass unter freiem Himmel Dinnerjacket.
Warum habe ich die Sachen, wenn ich sie nicht anlassbezogen anziehe.
Das die Passform nicht optimal ist, hat mich auch gestört. Aber die Fliege war selbstgebunden, so. ( nicht, das dies einem aufgefallen wäre )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben