Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich wollte schon meinem neuen Vorbild folgen und wieder öfter Strohhut tragen! :(

Doch, doch, Du kannst ruhig mal einen Strohhut ausprobieren, Butch, so lange es sich dabei nicht um das 2015er Modell "Ratet-mal-welchen-Hut-ich-trage? aus der Kollektion "Tournesol Lifestyle" handelt.
:D :p :D

Dagegen kann der Herr Tryphon im Prinzip all Deine Schiebermützen der letzen 34 Jahre bedenkenlos anprobieren... ;)

Mit St. Gallen ist es ja in Sachen Hut nicht so gut bestellt, wie an anderer Stelle in weiser Vorraussicht gemutmaßt wurde.
Einigen wir uns auf einen weiteren Besuch bei Klett in Tübingen...

VG, Jane
 
Wenn Du richtige Kontroversen starten willst, reicht es nicht zu sagen "Shantung gefällt mir nicht", Du musst dann - wie wir beim 3roll2 gelernt haben, anders starten [...]

Ah, da plaudert der Profi die Tips und Kniffe aus... ich selbst hab gerade mal das erste Lehrjahr hinter mir, und verspreche (mehr hoch als heilig), dass ich fleißig üben werde. :D

VG, Jane
 
Füüüüürchterlich. Tut mir leid, dass ich dies ausgerechnet unter Deinem heutigen Outfit schreibe - denn Dich betrifft das hemmungslose Shantung-Herumzeigen ja nicht -, aber ich muss da jetzt mal was ganz explizit darstellen, werte Herren! Dieses ganze Böbbelchen-Hubbel-Striche-Fransen-Tralala erzeugt deutlich mehr den Eindruck eines mehr oder weniger vom Hund zerkauten Teils, das reif für die Altkleidersammlung ist (Beethovens Teil ist bereits überreif), denn den eines gepflegten Kleidungsstückes. :rolleyes:

Ich mag ehrliche Worte und habe mich über Deinen Beitrag gefreut :) Lustig, dasselbe denke ich immer, wenn ich Kleidungsstücke mit werkseitiger Patina sehe. Ich zahle doch keine Aufpreise für Dinge, damit sie verbraucht aussehen!?

Bei diesem Produkt allerdings habe ich eine andere Meinung. Es gibt feine, aufwändig verarbeitete Stoffe, und es gibt Stoffe, die bewusst in einem Rohzustand belassen werden. Ich war gegenüber Shantung immer dann kritisch, wenn sie zu formalen, aalglatten Anzügen gezeigt wurde. Zu weniger formalen Stoffen - Tweed etc. - finde ich das keineswegs unpassend. Und per se unästhetisch auch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben