Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Sakko würde ich noch etwas nachbessern lassen:
Schließpunkt spannt etwas, im Kontrast zur sonst. Weite
Leichter collar gap, wenn ich das richtig sehe.
Ärmel zu lang und zu weit, bzw. iwie ungerade geschnitten

Sonst gut!

Also spannen tut da nix. Ich müsste nur mal Gerade stehen dann wär alles chicko
Eigentlich ist ein Dreiknopf für mich ungeeignet.
Ärmellänge könnte ein Tick da hast Du recht.
Ärmelweite nicht, ich mags nicht so eng.

Da der Anzug demnächst noch mal hingeht wegen der Hose - kleines wenig enger an den beinen und im Bund, werde ich auch das Sakko noch einmal checken lassen.
 
Sehr schön! Irgendwie.... so seriös heute (bitte nicht falsch verstehen ;) ).. hattest Du Vertragsverhandlungen mit einem GU? :cool:

Ach ja - die Ärmel könnten trotzdem einen Tick kürzer sein :D

War heute mal wieder meine Businessader die vor kommt.
ich lass ja schon immer die Weste weg, weil die dann doch zu angedreht wirkt im office
 
Edit: habe ich hier eigentlich schon mal meinen Vintage-Zweireiher mit aufgesetzten Taschen und Stoff in Bouclé-Optik gezeigt ?
Ich versuche mal ein Kontrastbild zusammen mit dem auch hübsch gerupften 70er Jahre Designer-Vorhang meiner Eltern und stelle dann die Krawattenfrage... :p

Du zeigst hier allgemein für meinen Geschmack viel zu wenig ;)

Bei den wieder kühleren Temperaturen hier habe ich noch mal den Dreiteiler herausgeholt. Hat auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, hand made in West Germany von Regent für E. Braun.

Sehr schön! Solltest Du den Anzug mal loswerden wollen...
 
Füüüüürchterlich. ... Shantung-Herumzeigen... Böbbelchen-Hubbel-Striche-Fransen-Tralala... reif für die Altkleidersammlung ...
Danke, endlich sagt's mal jemand. Schade, dass man "Danke-Klicks" nicht kumulieren kann. ;)
Meine Frau sortiert auch heute noch Kleidungsstücke aus, die nach einigen Nutzungs- und Waschzyklen auch nur ansatzweise "Gnubbel"(Zitat) bilden. (Einwurf. Ich weiß, ich weiß. Ist hier nicht so. Ich habe alles bisherige auch gelesen.)
Und auch wenn diese Shantung-Krawatten in der gehobenen, um die wahre Qualität wissenden Liga zur Zeit angesagt sind. Ich würde in meinem Umfeld jedenfalls mit deutlich mehr fragenden Blicken rechnen, als mit anerkennender Bewunderung ob meiner vermeintlichen Stilkenntnis.
Offensichtlich bedarf es aber auch im konservativen Bereich einiger ausgefallener Trends, um sich von der Masse abzuheben.
Kurz, wenn man an Leuten das Tragen von gnubbeligen Krawatten akzeptiert, sollte man auch die Größe besitzen, beispielsweise kürzere Sakkolängen, schmalere Krawatten ... oder was anderen und anderen an anderen eben auch gefällt, zu akzeptieren.
:)
 
Kurz, wenn man an Leuten das Tragen von gnubbeligen Krawatten akzeptiert, sollte man auch die Größe besitzen, beispielsweise kürzere Sakkolängen, schmalere Krawatten ... oder was anderen und anderen an anderen eben auch gefällt, zu akzeptieren.
:)

Aber, dass der Sakkoärmel etwas kürzer sein sollte, so dass man die Hemdmanschette noch etwas sieht, darauf können wir uns doch bestimmt alle einigen. :D

Heiner, ich geh mit dem ersten (nicht extra im Zitat erwähnten) Teil Deines Beitrags selbstverständlich d'accord... :D

Bezüglich der Sakkolänge, so finde ich, ist es zwar zu einem gewissen Teil ein Frage des persönlichen Geschmacks, aber sie gestaltet auch erheblich die Passform mit und trägt somit dazu bei.
Bei Frauen ist das noch viel extremer: so schauen ein langer Blazer zum kurzen Rock und ein kurzer Blazer zum langen Rock optisch und passformmäßig sehr schön aus - vertausch die Komponenten und Du wirst sehen, dass es schlagartig unausgewogen / doof / unharmonisch ausschaut. Natürlich gibt es auch Körperformen - und ich spreche da aus eigener "leidvoller" Erfahrung - denen bestimmte Sachen eher zum Nachteil gereichen... naja, manche Dinge sind einfach nichts für mich.

Nachtrag: das hat in erster Linie nichts mit Mode oder Trend (dies trifft eher auf Schnitt, Linienführung, Stoffe, besondere Features, etc.) zu tun, sondern sehe ich eher so wie den "goldenen Schnitt" von Leonardo da Vinci etcetera.
Okay, ich räume ein, in den 70ern und 80ern gab es m. E. schreckliche Sachen, die heute vermutlich niemand mehr anziehen will, und höchstwahrscheinlich wird dies in ein paar Jahrzehnten auch von unserer Kleidung gesagt.


VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau sortiert auch heute noch Kleidungsstücke aus, die nach einigen Nutzungs- und Waschzyklen auch nur ansatzweise "Gnubbel"(Zitat) bilden.

Deine Frau tut recht daran.
Mir ist es auch schleierhaft, dass pillende Pullover (insbesondere Fleecepullis) und Strümpfe nicht gemocht werden, bei der Krawatte aber elegant von "Textur" gesprochen wird.
Die "nötige" Textur Struktur und den informellen Charakter bieten auch Leinen- und Tweedkrawatten.
;)

Und auch wenn diese Shantung-Krawatten in der gehobenen, um die wahre Qualität wissenden Liga zur Zeit angesagt sind. Ich würde in meinem Umfeld jedenfalls mit deutlich mehr fragenden Blicken rechnen, als mit anerkennender Bewunderung ob meiner vermeintlichen Stilkenntnis.

Geht zum Glück auch wieder vorbei. :D
.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben