Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von gestern, auch leider wieder in herbst-winterlichem Saxony "Tweed" italienischer Provenienz.

Dazu zum Ausklang der Herbst-/Winterbekleidungsphase noch ein kleiner Saxony Tweed Exkurs: Es handelt sich hier um einen "Tweed" aus einer speziellen Merinowolle (im Vergleich zum klassischen schottischen Tweed, der aus der Wolle von Cheviot- und Hybridarten hergestellt wird), nämlich aus der Untergruppe des Sachsenschafs, das vor allem kurzstapelige, "wuschelige" Wolle ergibt und mit etwa 4% der weltweiten Merinopopulation auch eher selten ist. Der britische König Edward VII. teilte die "Tweedmania" seines Hochadels im ausgehenden 19. Jhdt., wollte aber lieber eine weichere, anschmiegsamere, citytauglichere Variante der bäuerlichen schottischen Hochlandoriginale, die aber dennoch einen ähnlichen Look ermöglichte. Saxony Tweed ist also eigentlich der erste Fake Tweed der Stoffgeschichte. :)

20190504_143423candidate.jpg
20190504_143455candidate.jpg
20190504_143514candidate.jpg
20190504_143527candidate.jpg
 
Da es heute Sonntag ist, trage ich ein T-Shirt mit Jeans und gehe mit meiner Familie spazieren. Schönen Sonntag!

Das ist ja noch schlimmer, als wenn @Sebel ohne Sakko das Haus verlässt... DAS geht nun wirklich nicht, wo sind wir denn hier? ;)

Ich habe (nun im Urlaub in England weilend) selbst hier eine Auswahl von Tweedjackets, Cordhosen, EST, Krawatten und sogar eine Schleife mit, die ich hier in den nächsten Tagen in adäquater Umgebung ausführen werde. Selbstverständlich wird es Bildmaterial geben. :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben