Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@havanna Anzug ist von DAKS, Hemd von Hawes & Curtis und die Krawatte ist die offizielle Krawatte der Meiji University Alumni Association in den Schulfarben :)
Anbei noch ein Schnappschuss mit Meijiro, dem Maskottchen :D

IMG_20190503_124742.jpg
Was die Schultern angeht, so war der heutige Anzug eher als Anti-Beispiel gedacht; mir persönlich gefallen etwas weitere Schultern, die die Linie leicht über den natürlichen Endpunkt hinaus fortsetzen, wie bsw. bei dem Sakko gestern, an mir besser.
Ich thrifte ja bekanntlich viel und versuche dabei darauf zu achten, dass der "Übertritt" im Schnitt angelegt ist, die Schulter also nicht bloß zu weit geraten ist und Ihre Linie in Folge dessen kollabiert. Man darf dabei natürlich auch nicht übertreiben, bei vielen Exzessen der 90er Jahre war die zusätzliche Weite zwar im Schnitt eingeplant, ästhetisch sah das m.M.n. trotzdem nicht aus.

xxx Das klingt nach einem sehr angenehmen, rundum wohltuenden Weg sich darauf einzustimmen. Viel Freude dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Garderobe, super ! Was ich jetzt schreibe soll auch gar keine Kritik sein, aber falls Du öfters einen Smoking tragen wirst, würde ich noch in ein Paar schwarze Wholecuts oder Lackschuhe investieren, das wäre noch das i-Tüpfelchen.
Kritik ist doch super! Ich fasse es als konstruktive auf und Du hast natürlich recht. In Anbetracht meines studentischen Budgets stehen allerdings in nächster Zeit (leider) eher Investitionen in die Alltagsgarderobe an.Der Wholecut ist natürlich dennoch in Planung :)
 
  • Like
Reactions: psb
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben