Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quasi als Kontrapunkt zu gestern habe ich mir heute ganz bewusst den Anzug mit der längsten Schulterlinie in meiner Garderobe gegriffen - so weit dass ich darüber nachdenke sie etwas schmäler zu machen.
Ansonsten muss ich vorbeugend sagen dass der Anzug noch nicht beim Schneider war, die Ärmelrotation muss auf jeden Fall noch angepasst werden - mir war heute nur danach ihn zu tragen.
Ein schönes Wochenende an alle :)

IMG_20190503_132921 (2).jpgIMG_20190503_133301 (2).jpgIMG_20190503_133411 (2).jpgIMG_20190503_133736 (2).jpg
 
Quasi als Kontrapunkt zu gestern habe ich mir heute ganz bewusst den Anzug mit der längsten Schulterlinie in meiner Garderobe gegriffen - so weit dass ich darüber nachdenke sie etwas schmäler zu machen.
Ansonsten muss ich vorbeugend sagen dass der Anzug noch nicht beim Schneider war, die Ärmelrotation muss auf jeden Fall noch angepasst werden - mir war heute nur danach ihn zu tragen.
Ein schönes Wochenende an alle :)

Anhang anzeigen 195276Anhang anzeigen 195277Anhang anzeigen 195278Anhang anzeigen 195279
Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Begriff "überschnittene Schulter" bei Konfektion (inkl. Maßkonfektion) generell schwer tue, weil es statt dem damit bezeichneten Bespoke-Stilmittel zum harmonischen Ausgleich einer im Verhältnis breiteren Körpermitte (das kann auch die Bleistift-Fraktion betreffen, nicht nur uns Voluminösere ;)) meistens einfach nur eine zu breite Schulter in einem weitgehend zu großen Sakko ist. Die überschnittene Schulter hat halt auch eine ausgeprägt dreidimensionale Form und entsprechende Konstruktion, das kann bei Konfektionsschnittformen nur grob zufällig klappen.

That being said, würde ich an diesem Exemplar gar nicht weiter herumdoktern, was die Schulter angeht, weil die Silhouette an sich gut funktioniert. Farblich ist das ohnehin eine sehr gute Kombination.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben