Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@dermax
Vielen Dank! Ich trage die Hemd/Krawattenkombination auch gerne zum einem RAF-blauen Dreiteiler mit feinem Fischgrät, das ist durch die größeren ungemusterten Flächen etwas ruhiger, durch den Farbton aber auch auffälliger. Heute war mir mal wieder nach diesem Anzug
 
Allerdings ist es bei mir im Büro so, dass teilweise aufwärts bis zum Unternehmensbereichsleiter (einschließlich) absolut keine Krawatten (mehr) getragen werden. Früher waren es nur die Kollegen, mittlerweile auch immer mehr Führungskräfte. Ein Trend, der hier vielen bekannt sein dürfte und mich alles andere als begeistert. Aber so ist es halt - besonders in der IT...
Jeder muss da sein eigenes Tempo finden und den vollen sartorialen Blumenstrauß auch glaubwürdig rüberbringen. Aber ich sag's mal so: ich arbeite in der IT eines DAX30-Konzerns. Und die Zahl der Krawattenträger unter den IT-Leuten ist bis in die Spitze Null. Anzüge mit verlorener Krawatte sieht man schon gelegentlich. Man kann sich vorstellen, wie viele Einstecktücher getragen werden. :rolleyes: Heute sah man teils sogar wieder die männliche 2/3-Hose mit selbstbewusst getragenen haarigen Beinen an Birkenstock-Sandale. :oops:

Und ich sehe immer aus, wie ich es hier zeige. Es geht also. Man muss es einfach machen und dafür eintreten und natürlich wird sich mancher, der mich nicht näher kennt (die IT bei mir hat eine Mannschaftsstärke von etwa 1800 Personen nur in Deutschland), auch darüber lustig machen. Aber das macht der halt nicht, wenn er mir im Meetingraum gegenüber sitzt. Gerade diese Leute sind dann gefühlte 5cm groß, denn wenn sie keine Schwächlinge wären, würde es sie ja gar nicht weiter interessieren. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Heute Solaro (mit Sonnenbrille und Panamahut, nicht im Bild). Und irgendwer hatte was von Sommer-Paisley gesagt. ;)

SuSu20180627 070candidate.jpg
SuSu20180627 046candidate.jpg
SuSu20180627 010candidate.jpg
SuSu20180627 008candidate.jpg
 
Jeder muss da sein eigenes Tempo finden und den vollen sartorialen Blumenstrauß auch glaubwürdig rüberbringen. Aber ich sag's mal so: ich arbeite in der IT eines DAX30-Konzerns. Und die Zahl der Krawattenträger unter den IT-Leuten ist bis in die Spitze Null. Anzüge mit verlorener Krawatte sieht man schon gelegentlich. Man kann sich vorstellen, wie viele Einstecktücher getragen werden. :rolleyes: Heute sah man teils sogar wieder die männliche 2/3-Hose mit selbstbewusst getragenen haarigen Beinen an Birkenstock-Sandale. :oops:

Und ich sehe immer aus, wie ich es hier zeige. Es geht also. Man muss es einfach machen und dafür eintreten und natürlich wird sich mancher, der mich nicht näher kennt (die IT bei mir hat eine Mannschaftsstärke von etwa 1800 Personen nur in Deutschland), auch darüber lustig machen. Aber das macht der halt nicht, wenn er mir im Meetingraum gegenüber sitzt. Gerade diese Leute sind dann gefühlte 5cm groß, denn wenn sie keine Schwächlinge wären, würde es sie ja gar nicht weiter interessieren. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Heute Solaro (mit Sonnenbrille und Panamahut, nicht im Bild). Und irgendwer hatte was von Sommer-Paisley gesagt. ;)

Anhang anzeigen 180799
Anhang anzeigen 180800
Anhang anzeigen 180801
Anhang anzeigen 180802


Erstmal: Tolles Outfit!

Zu deinem Text: Wenn man auf der Arbeit ist wo man auch ggf. Anzüge sieht, habe ich eher die Erfahrung gemacht dass die Leute dann sagen "Sieht gut aus" bzw. man Komplimente erntet wenn das Outfit auch gut aussieht und nicht clownesk wirkt.
 
Man darf ja wohl auch mal über die Stränge schlagen in so einer Paisleywoche :P Jäckchen von Belvest aus Kaschmir und Seide, Krawatte von Drake's, weißes Leinen von Luxire. Dazu einfach eine cremeweiße Baumwollhose vorstellen :) Ach ja, das alles sich so knautscht und knittert liegt am äußerst geringen Stoffgewicht in Verbindung mit völliger Abstinenz jeglicher innerer Struktur - der Beweis wird bei Gelegenheit mal durch Ganzkörperfotos angetreten, versprochen.

448..jpg
 
Man darf ja wohl auch mal über die Stränge schlagen in so einer Paisleywoche :p Jäckchen von Belvest aus Kaschmir und Seide, Krawatte von Drake's, weißes Leinen von Luxire. Dazu einfach eine cremeweiße Baumwollhose vorstellen :) Ach ja, das alles sich so knautscht und knittert liegt am äußerst geringen Stoffgewicht in Verbindung mit völliger Abstinenz jeglicher innerer Struktur - der Beweis wird bei Gelegenheit mal durch Ganzkörperfotos angetreten, versprochen.
Das ist schon eine sehr extravagante Zusammenstellung, die Du heute hier vorstellst.
Die Aufmerksamkeit Deiner Umgebung ist Dir auf jeden Fall sicher.
Das karierte Sakko-Muster, der Zweireiher und das schöne Revers sind topp, einzig die Farbgebung
wäre mir persönlich zu auffällig.
 
Mir war das schon heute morgen mit einem Sakko zu warm, mein Respekt an alle, die heute mit Jacket unterwegs sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben