Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, da kann ich nicht zustimmen. Das Problem liegt daran, dass das Auge geschult werden muss. Dh, dass der Betrachter auf Dinge auf die zu Achten ist hingewiesen werden muss. Da reicht es nicht sich Instagram Bilder anzusehen. Da benötigt man unbedingt Erklärungen und Kommentar dazu.
+100. Man lernt auf Instagram so viel über Kleidung wie in Hollywood-Filmen über das Leben. Man kann Wissen und komplexe Inhalte, die einen erst selbst in die Lage versetzen, mit Kleidung zu agieren (Konstruktion, Stoffeigenschaften, Verarbeitungsdetails etc.), nicht nur über Lifestyle-Fotos transportieren. Dazu gehört die Vermittlung und auch die offene Diskussion mit Gleichgesinnten.

Eye-Candy über Lifestyle, den man hat oder den man vorgibt zu haben, kann man dagegen auf Instagram wunderbar sehen. Und das ist auch durchaus unterhaltsam aus einer konsumierenden Perspektive.
 
Damit wir aber auch noch mal dem Thread gerecht werden, hier noch eine letzte Kleidungsneuigkeit zur aktuellen Saison bei mir, eine farbenfrohe Sommerkombination, Sakko aus einem 2x2-S130-Gewebe mit 255g/m, Hose aus 50/50 Wolle/Mohair mit 230g/m. Das EST habe ich nach den vereinzelten guten Erfahrungsberichten hier bei Poszetka erworben, sehr schöne Leinenqualität, ordentliche Rollierung.

SuSu20180616 042candidate.jpg
SuSu20180616 026candidate.jpg
SuSu20180616 014candidate.jpg
SuSu20180616 002candidate.jpg
 
Entweder Mann hat hat ihn, kann ihn aber anscheinend nicht via Instagram "lernen" wie dieses Outfit zeigt,
Farbenlehre muss Mann dabei als allererstes verstehen und umsetzen können:
Warme Farben <-> kalte Farben
Primär Farben <-> Sekundärfarben
....
 
Damit wir aber auch noch mal dem Thread gerecht werden, hier noch eine letzte Kleidungsneuigkeit zur aktuellen Saison bei mir, eine farbenfrohe Sommerkombination, Sakko aus einem 2x2-S130-Gewebe mit 255g/m, Hose aus 50/50 Wolle/Mohair mit 230g/m. Das EST habe ich nach den vereinzelten guten Erfahrungsberichten hier bei Poszetka erworben, sehr schöne Leinenqualität, ordentliche Rollierung.

Brutales Teil.
Findet sich in der Krawatte noch grün wieder oder woher kommt das EST? Ich kann das hier nicht genau erkennen. Andernfalls wär mir das persönlich too much.
 
Das Tuch des Sakkos gefällt mir persönlich sehr, allerdings stimme ich d_b zu; für mich steht das EST (zumindest auf den Fotos) etwas einsam da :)
 
Brutales Teil.
Findet sich in der Krawatte noch grün wieder oder woher kommt das EST? Ich kann das hier nicht genau erkennen. Andernfalls wär mir das persönlich too much.
Ja, in der Krawatte ist noch dieses Grün als Sekundärfarbe in den Quadraten drin. Und ja, dezent ist sicher anders. Aber es ist eben auch sehr eindeutig sartoriale Freizeitkleidung für den Sommer, so was gefällt mir sehr, weil diese Anwendungsform im gesellschaftlichen Alltag etwas verloren gegangen ist. Und hier könnte niemand glauben, dass ich damit zu einem Geschäftstermin gehe. ;)

Dieser Stoff ist übrigens nicht aus den Ariston-Jacket-Büchern, die guten Leute gehen also auch davon aus, dass sich daraus jemand einen Anzug machen lassen möchte. DAS wäre too much. :eek::D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben