Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Ärmel vom Hemd ist auf die Uhr geschneidert. Ist die Größte Uhr die ich habe ;) Alles andere kleiner passt dann auf jeden Fall.
 
Wieso du? Ich hab (bewusst) keine Namen genannt.
psb hatte mich damit gemeint (was klar zu viel der Ehre ist) und Du hast Suitsupply MTM und Stilikone in einem Atemzug genannt, genau nachdem ich bebildert ein solches Outfit gepostet hatte. Ich sage mal, Du versuchst Dich rauszureden. ;)

Sagen wir's mal so, ich muss nicht kochen können, um gutes Essen zu beurteilen. Meine Outfits würden das Niveau hier nicht heben, du verpasst nichts.
Wir sind hier nicht, um irgendein Niveau zu heben. Wir sind Hobbyisten, die mit Freude ihr Hobby miteinander teilen. Im Übrigen habe ich Deine flamboyanten Bildbeiträge in guter Erinnerung, Tweed Run & Co., da musst Du Dich nicht zurücknehmen. Ich würde das gerne wieder sehen.
 
Ich denke, das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Der Verlust der Qualität ist einfach der Tatsache geschuldet, dass viele Leute, die diese Qualität liefern können, mittlerweile andere Plätze gefunden haben, wo sie das tun, Instagram, Gentlemenmengen, London Lounge, wo auch immer. Und wer besser liefern kann, kann auch besser beurteilen.

Das mag zum Teil am Forumsbetreiber liegen, der dieses Forum nicht weiterentwickeln wollte, aber vor allem scheint es mir daran zu liegen, dass man die immer gleichen Stories der Neuankömmlinge nicht mehr ertrug und lieber gepflegt unter sich bleiben wollte. Ich finde das nicht unverständlich, aber kurzsichtig, wenn man wirklich auch ein wenig Werbung für die sartoriale Kleidungsform machen möchte. Ich bin unbedingt für Elite und Ambition als treibendes Element, aber Elite ist nicht, sich darauf zu beschränken, auf den Rest herablassend herunter zu schauen. Das ist nur Hochmut und der hat i.d.R. eine geringe Halbwertzeit.


Das hängt ein bisschen davon ab, mit welcher Motivation man hier postet. Wenn man der große Internet-Zampano werden will, kann es einen natürlich frustrieren, wenn andere perfektere Bildproduktion präsentieren. Meine Motivation ist zweigeteilt: Einmal möchte ich einfach gerne meine alltägliche kleine Freude am Kleidungsgenuss teilen und dann möchte ich auch ein wenig zurückgeben von dem, was ich hier in den vergangenen Jahren lernen konnte. Denn sartoriale Kleidung, wie wir sie verstehen, wird nicht in einer elitären, geschlossenen Club-Ecke ohne Nachwuchs überleben. Man muss diese Genussmöglichkeiten auch in die Breite streuen, denn es gibt in diesem Themengebiet eine relativ steile Lernkurve, bis man in die Nähe dessen kommt, was möglich ist. Und diese Möglichkeiten sind ja nun wirklich attraktiv für ein lebensverfeinerndes Hobby, wenn einem die ersten Schritte erst mal nahegebracht wurden.

Und damit komme ich auch zu etwas, was man nur beurteilen kann, wenn man auch mal die Anfänge hier mitbekommen hat: Es war hier auch schon wesentlich schlechter als heute. Man kann sich gar nicht vorstellen, was für Passform-, Proportions- und Kombinationsschwächen neben mangelhafter Produktkenntnis und einer gewissen allgemeinen Biederkeit damals völlig üblich waren. Es gab ein paar Leute, die die soziale Gnade gehabt hatten, vom Schneider ihres Vaters angelernt worden zu sein und sich von da an mit gehobenen finanziellen Möglichkeiten weiterentwickelt zu haben. Und diese gaben ihr Wissen großzügig an die Novizen weiter, die staunend zu ihren Füßen saßen, wie z.B. auch mich. Diese einfachen, aber hochdynamischen Anfänge werden heute gerne verdrängt. Bei allem Brain Drain, den wir hier hatten, stehen wir nach wie vor auf den Schultern von Riesen, wenn man das mit diesen Anfängen vergleicht.

Ich sage hier einfach erst mal nur kurz und knapp Danke!

Das ist der wahre Geist der in diesem Forum vorherrschen sollte.
 
Ich schalte mich mal als Hobbyist kurz dazwischen, um meine zweite neue erdbeerrote Vecchio Anseatico Krawatte zu bejubeln.Mir gefällt sie prima. Am Samstagabend zu Götz Alsmann, wie schon angekündigt, also tatsächlich privat und freizeitlich unterwegs. Und im Publikumsschnitt natürlich wieder völlig over...
Die Hose vom hellgrauen Havana sieht auf dem Foto vielleicht etwas kurz aus, fällt mir eben beim Betrachten des Bildes auf. Vielleicht, weil ich gerade aus dem Auto geklettert war, oder so 'laissez-faire' entspannt in der Hosentasche spiele. Eigentlich ist sie auch nicht ganz so schlauch eng, wie es erscheinen mag. Egal, ich bin ja auch kein Guru. ;) Schönes Wochenende nun allen hier. Seid nett zueinander. :cool:

IMG_20180616_191623-sc.jpegIMG_20180616_191922_1-sc.jpeg
 
Ich sage mal, Du versuchst Dich rauszureden. ;)
Nein, die Bemerkung hatte zwar tatsächlich einen Bezug auf kürzlich getätigte Äußerungen und gezeigte Bilder, zielte aber nicht auf die Herabsetzung einer bestimmten Person ab, sondern war als allgemeine Bemerkung zu verstehen, wohin sich dieses Forum in den letzten zwei Jahren in denen ich hier nicht mehr aktiv war entwickelt hat.

Als vor drei Wochen angekündigt wurde, dass das SM dicht machen würde, habe ich mich hier nochmal umgeschaut - und ich musste feststellen, dass das SM nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Wirklich überrascht hat mich das nicht. Irgendwie schade ist es aber schon, denn hier begann meine satoriale Entwicklung. Aber gut, die Welt dreht sich weiter, was solls.

Wir sind hier nicht, um irgendein Niveau zu heben.
Genau diesen Eindruck habe ich auch - und deswegen seh ich für mich keinen Sinn hier wieder Outfits zu posten.

Aber danke für das Kompliment.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben