Was trage ich heute am Handgelenk


nicht vergleichen, macht nur unglücklich

meine daily, seit 6 jahren jeden tag am handgelenk.

HP7J4yXh.jpg
 
Sehr gerne erläutere ich den Gedankengang PorfirioRubirosa :)

Es gibt ein Forum bzw. eine Facebook- Community für Autoverkäufer. Nichts gegen den Berufsstand und teilweise ist es super lustig, dort zu lesen, denn die Geschichten, die den Jungs (und Mädels natürlich) widerfahren sind besser als jede Komödie.
Leider gibt es dort auch einen "Poser-Thread" in dem immer nur die Uhr am Handgelenk in Front des Tachos, des Autos, das man gerade bewegt, gezeigt wird.

Viele schöne Uhren - aber halt auch viele Zeitmessgeräte, wo man sich nicht sicher sein kann, ob diese vom Juwelier oder von der türkischen Riviera kommen. Diese werden dann gerne vor Tachos von Fahrzeugen aus Zuffenhausen - aber auch vor Tachos von BiTurbo-Triebwerk-angetriebenen Fahrzeugen, die seit der letzten wir-hauen-die-Boliden-für-18-Monate-für-399€-incl.-Vollkaskoversicherung-raus-Aktion eher von (...wie schreibe ich das politisch richtig...?) "Piloten mit meditarrenem Flair" mit 1902 U/min im ersten Gang über die Königsallee bewegt werden, präsentiert.

Als ich die Bilder des Audi-Cockpits sah, musste ich - trotz des anderen Triebwerks - direkt daran denken.

Nix für ungut - lasst uns lieber auf die Uhren konzentrieren - und nicht auf die Tachos :)
 
...

- aber auch vor Tachos von BiTurbo-Triebwerk-angetriebenen Fahrzeugen, die seit der letzten wir-hauen-die-Boliden-für-18-Monate-für-399€-incl.-Vollkaskoversicherung-raus-Aktion eher von (...wie schreibe ich das politisch richtig...?) "Piloten mit meditarrenem Flair" mit 1902 U/min im ersten Gang über die Königsallee bewegt werden, präsentiert.

...

Ich musste eben schmunzeln bei Deinem Text, schön geschrieben. Auch, wenn ich nicht bei Facebook bin, weiß ich natürlich was Du meinst. Und Du hast sicher auch irgendwo recht.

Ich fand mein Bild irgendwie passend, da sowohl unser Defender, als auch die mechanische Uhr - wegen der Handarbeit und den römischen Ziffern - auf gewisse Weise eine Art Tradition bzw. Konsequenz gemein haben.

Generell finde ich Bilder mit Uhren, die eventuell eine Geschichte erzählen schön anzusehen. Es zeigt, dass sich der Besitzer Gedanken gemacht hat und versucht seinen Besitzerstolz zu teilen. Da ist mir merkwürdiger Weise auch die Uhr egal.
Gern genommene Beispiele sind bekannter Maßen Notenblätter oder Schreibutensilien. Wenn's passt find ich dies nie verkehrt.

In einem Forum habe ich aber auch einige Bilder gesehen, wo die Rolex über dem Griff vom Aldi Einkaufswagen ist. Steht eventuell als Karikatur zu den bekannten Wrist's im Auto, mein Humor war es dennoch nicht.

Aber egal, solange jeder Freude an diesem süchtig machenden Hobby hat...



IMG_20190831_124711-01.jpeg
...unschwer am Datum zu erkennen, schon ein Bild vergangener Tage.

Einen entspannten Vorabend.
 
Oben