Was trage ich heute am Handgelenk

Ich finde es super. Funktioniert aber so nur als Dresswatch unter einem anständigen Hemd. ;)

Ja, muss ich leider zustimmen. Hab danach auf Hemd mit Umschlagmanschette gewechselt, da hat es besser gepasst. Trotzdem finde ich das originale braune Band zum Goldton stimmiger. Hier mit Originalband:

https://stilmagazin.de/forum/threads/was-trage-ich-heute-am-handgelenk.2619/page-839#post-617613
https://stilmagazin.de/forum/threads/was-trage-ich-heute-am-handgelenk.2619/page-839#post-617312

Edit: Nur braunes Band beißt sich meistens mit Hemd und restlichem Outfit, da formeller. Vielleicht finde ich noch ein besseres Band.
 
https://www.govbergwatches.com/blog/whats-the-big-deal-with-big-watches/

Panerai, Royal Oak Offshore, Big Bang und ähnliches... 42,44,47mm... Breitling 50mm Avenger und Jaeger LeCoultres Reverso mit sagenhaften 55mm.
Ich habe eine Bulova aus den 50ern mit geschätzten 28mm ;)

Ich habe mir spaßeshalber die Uhr meiner Frau (33mm) mal kurz umgebunden. Ok, 33mm finde ich etwas klein, aber ab 35, 36mm würde das gehen. Meine dress watches haben um die 38, 39mm, meine Flieger- und Taucheruhr jeweils 40mm. Über 40mm sieht an meinem schmalen Handgelenk nicht mehr gut aus.

Ich habe meiner Frau mehrfach angeboten, ein schwarzes oder dunkelbraunes Glattlederband an die Uhr zu montieren, aber ihr gefällt das Originalband.

20200704_100220.jpg
 
Guten Morgen Zusammen,

ich meine das original Veloursleder Band zu sehen (?) . Das selbe Band habe ich ebenfalls an meiner "Ludwig". Die Bänder von Nomos gelten als unheimlich weich und komfortabel. Da kann ich Deine Frau verstehen - auch bei der Farbwahl.
Kommt natürlich auch auf die Uhr an, ich finde jedoch dass es passt. Glattleder ist nicht so meins...

Durch das reduzierte Design wirken die meisten Uhren von Nomos größer als sie sind. Ich hatte damals eine 40er probiert, war mir persönlich auch zu heftig. Bei meiner 38 ist zudem die Minuterie unterbrochen, fand & finde ich optisch prima.
Und Handaufzug hat - für mich - noch ein Hauch mehr Handarbeit, doch man kann sich's auch schön reden :)

IMG_20200704_110155-01.jpeg

Den Bandwechsel gibt's jährlich jeden November. Das ist für einen Dayli mehr als in Ordnung.
 
Zurück
Oben