Was trage ich heute am Handgelenk

Hallo R.O.T.

Ja, gegen den ewigen Kalender von Glashütte Original hat nicht nur meine Frau, sondern auch mein Bankberater etwas.

Nur zum schlafen wird die Nomos abgelegt. Ansonsten ist sie immer dabei, auch bei der Gartenarbeit. Ausnahmen sind aber Arbeiten mit Trimmer & Kettensäge. Dort habe ich Bedenken wegen den Vibrationen. Ebenso beim Radeln und Schwimmen.
Ohne Uhr fühle ich mich zwar nicht nackt, doch es geht trotzdem schon in die Richtung.

Seit den letzten Schuljahren G-Shock & ProTrek, lange Zeit Junghans und nun der schicke und zeitlose Ludwig. Trägt nie auf und schreit nicht herum, egal ob im Supermarkt, beim Männerabend oder beim Ausgehen. Ich finde, dass dies nicht jede Uhr kann. Doch wie alles, ist natürlich rein subjektiv...
Ich bin im Kern auch ein „One-Watch-Guy“ mit einer klaren Präferenz für flache Dresswatches am Lederband. Allerdings habe ich mir eingeredet/einreden lassen, dass ich für den Sommer eine Sportuhr am Stahlband bräuchte (u.a. aus hygienischen Gründen). Der von Dir erwähnte jährliche Bandwechsel ist letztlich bedeutend günstiger.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Bin absolut kein TAG Heuer Fan, aber die find ich mal richtig sexy. Chapeau!

Beiläufig sei gesagt, dass ich gestern durch zufall auf den instagramaccount @munichwristbusters gestoßen bin. Sehr zu empfehlen, ich habe mich köstlich amüsiert.


Zu gut wie manche ertappte Herrn auf Instagram meinen, das Original liege im Tresor und deshalb werden die Wish-Wecker getragen zur Schonung und aus Sorge um den Verlust.

Bin auch Eigentümer einer Villa und habe einen AMG, aber hause zur Schonung in der Hundehütte und pushe den Fiat 500.
 
...

Der von Dir erwähnte jährliche Bandwechsel ist letztlich bedeutend günstiger.

Ich denke auch. Seit Jahren ist der Preis für "mein" Band bei Nomos, mit 50,-€, stabil.
Einziger Wermutstropfen: den Kauf und die Bandmontage mache ich beim Konzi. Und in der Zeit der Montage nutze ich die wenigen Minuten zum Mustern anderer Uhren. Und spätestens dann ist ein starker Geist erforderlich ;) .
 
Oben