Was trage ich heute am Handgelenk

Ich finde den Kontrast zwischen matter Edelstahl-Lünette mit sehr "tooligem" Charakter und Sonnenschliff-Zifferblatt sehr gelungen. Das Band ist allerdings ein wenig "klapperiger" als bei der SPB185... Tatsächlich hatte ich Seiko nie wirklich auf dem Schirm, zumal die bisherigen Modelle auch eher etwas für Menschen mit riesenhaften Handgelenken waren, aber die Neuerscheinungen des letzten Jahres sind wirklich einen Blick wert. Von der SPB185 wird es noch eine Variante mit schwarzer Lünette und grünem Zifferblatt geben, und die Gehäuseform ist einfach genau das, was ich schon lange gesucht habe, sowohl hinsichtlich Größe als auch Form. Da muss man wirklich aufpassen, daß man nicht bald ein paar davon bei sich herumliegen hat... ;-)
Bei den hier zuletzt diskutierten Seikos wird das 6R35 verbaut. Kennt jemand die reale Performance im Vergleich zum kapriziösen 6R15?

Die auf der Seiko-HomePage genannten Toleranzen sind gewohnt üppig. Kämen dann noch die vom 6R15 bekannten Lageabweichungen dazu, halte ich 1.000+€ für recht ambitioniert.
 
Bei den hier zuletzt diskutierten Seikos wird das 6R35 verbaut. Kennt jemand die reale Performance im Vergleich zum kapriziösen 6R15?

Die auf der Seiko-HomePage genannten Toleranzen sind gewohnt üppig. Kämen dann noch die vom 6R15 bekannten Lageabweichungen dazu, halte ich 1.000+€ für recht ambitioniert.
Zu den genannten Werken wird man bestimmt beim uhrforum.de fündig. Dort werden derartige Themen immer recht ausführlich besprochen und diskutiert.

Bsp.:
https://uhrforum.de/threads/langzeiterfahrung-mit-dem-kaliber-seiko-6r15.316599/
 
Bei den hier zuletzt diskutierten Seikos wird das 6R35 verbaut. Kennt jemand die reale Performance im Vergleich zum kapriziösen 6R15?

Die auf der Seiko-HomePage genannten Toleranzen sind gewohnt üppig. Kämen dann noch die vom 6R15 bekannten Lageabweichungen dazu, halte ich 1.000+€ für recht ambitioniert.
Beim 6R15 habe ich auch größere - vor allem lageabhängige - Gangabweichungen.
Im Thread im Uhrforum zur SPB143 mit 6R35 wird aber von guter Ganggenauigkeit mitunter im Chronometerbereich berichtet.
 
  • Like
Reactions: psb
Oben