Was trage ich heute am Handgelenk

Beim Thema Omega in Kombination mit schmalen Handgelenke klinke ich mich mal mit meinem ersten Forumspost ein.

Eine Omega Seamaster Aqua Terra der ersten Genereation in 36,25mm. Wurde ab der zweiten Generation nicht mehr in dieser Größe hergestellt.
Die Aqua Terra ist eine richtig schöne Uhr, das kann man nicht anders sagen. Die neuen Modelle gibt es zumindest auch in Versionen, die nicht ganz so groß sind wie es die Uhrenmode der letzten Jahre diktiert hat, insbesondere im Bereich der Taucheruhren - da schaute man mit kleinerem Handgelenk konsequent in die Röhre. Wobei Omega auch da mit der Planet Ocean 600M Co-Axial in 39,5 mm interessant wird... Allerdings hat auch Seiko im letzten Jahr einige wirklich gelungene Modelle herausgebracht, die sich auch mit 16,5-17 cm Handgelenkumfang sehr gut tragen lassen (vor allem SPB143 und SPB185), mit allen Seiko-typischen Limitationen wie mäßiger Ausrichtung der Lünette und gestifteten statt geschraubten Bändern, die aber dennoch ziemlich bequem sind, insbesondere das der SPB185. Das Werk hat eine enorme Gangreserve und ist im Grunde nicht viel schlechter als ein von vielen Einschalern bis in die 4000-Euro-Klasse hinein verbautes ETA 2824. Und schlußendlich finde ich die Dinger einfach schön! ;-)
 

Anhänge

  • SPB143.jpg
    SPB143.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 88
  • SPB185.jpg
    SPB185.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 88
Die Aqua Terra ist eine richtig schöne Uhr, das kann man nicht anders sagen. Die neuen Modelle gibt es zumindest auch in Versionen, die nicht ganz so groß sind wie es die Uhrenmode der letzten Jahre diktiert hat, insbesondere im Bereich der Taucheruhren - da schaute man mit kleinerem Handgelenk konsequent in die Röhre. Wobei Omega auch da mit der Planet Ocean 600M Co-Axial in 39,5 mm interessant wird... Allerdings hat auch Seiko im letzten Jahr einige wirklich gelungene Modelle herausgebracht, die sich auch mit 16,5-17 cm Handgelenkumfang sehr gut tragen lassen (vor allem SPB143 und SPB185), mit allen Seiko-typischen Limitationen wie mäßiger Ausrichtung der Lünette und gestifteten statt geschraubten Bändern, die aber dennoch ziemlich bequem sind, insbesondere das der SPB185. Das Werk hat eine enorme Gangreserve und ist im Grunde nicht viel schlechter als ein von vielen Einschalern bis in die 4000-Euro-Klasse hinein verbautes ETA 2824. Und schlußendlich finde ich die Dinger einfach schön! ;-)
Die SPB143 gefällt mir besonders gut. Da könnte man wieder schwach werden...
 
Die SPB143 gefällt mir besonders gut. Da könnte man wieder schwach werden...
Ich finde den Kontrast zwischen matter Edelstahl-Lünette mit sehr "tooligem" Charakter und Sonnenschliff-Zifferblatt sehr gelungen. Das Band ist allerdings ein wenig "klapperiger" als bei der SPB185... Tatsächlich hatte ich Seiko nie wirklich auf dem Schirm, zumal die bisherigen Modelle auch eher etwas für Menschen mit riesenhaften Handgelenken waren, aber die Neuerscheinungen des letzten Jahres sind wirklich einen Blick wert. Von der SPB185 wird es noch eine Variante mit schwarzer Lünette und grünem Zifferblatt geben, und die Gehäuseform ist einfach genau das, was ich schon lange gesucht habe, sowohl hinsichtlich Größe als auch Form. Da muss man wirklich aufpassen, daß man nicht bald ein paar davon bei sich herumliegen hat... ;-)
 
Vielen Dank,
Damit komme ich klar, wobei es mich wundert dass hier noch wenige Damen am Start sind. Auch als Frau darf man ja Uhren und das schöne Leben genießen.
Ich beurteile hauptberuflich, daher sollte das kein Problem sein :D
anbei noch eine Frage: ich mag Omega sehr gerne insbesondere die Speedmaster Modelle (leider gibt es diese ja nur in Herrengroesse). Daher die Frage: ist die Uhr zu groß? Ich trage generell gerne rotgold bzw. dunkles Zifferblatt, daher die Problematik mit den Modellen
Too much oder okay?Anhang anzeigen 228639
Uhr ist etwas groß, aber nicht schlimm; ist heute so und man gewöhnt sich schnell daran. Was beurteilst Du denn hauptberuflich?
 
Oben