Was trage ich heute am Handgelenk

Ich konnte den Rolex Hype nie wirklich nachvollziehen.
Als Dressur völlig ungeeignet und als Freizeituhr will mir das Design auch nicht wirklich taugen. Da finde ich ne Speedmaster deutlich schöner.
 
Was Rolex besser kann als alle anderen ist Marketing. Um ehrlich zu sein kann ich mich dem auch nicht entziehen. Sie haben es einfach in den letzten Jahrzehnten geschafft eine unheimlich hohe Begehrlichkeit zu erzeugen. Egal ob andere Marken für das gleiche Geld die technisch deutlich besseren Uhren bauen. Ich hab dann auch aus rein rationalen Gründen u.a. Omega und Tudor den Vorzug gegeben. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht immer wieder dabei erwische, wie ich nach ner 16710, 16570 oder 114270 bei Chrono24 suche. Mal sehen wie lange die Vernunft noch siegt ;-)

Anhang anzeigen 225622
schätze nicht mehr lange ;-)
 
Ich dachte auch immer rationaler und wollte auf eine Speedmaster hinaus. Dann hatte ich das erste mal eine 16234 am Arm. Das hat mich so umgehauen, dass eine Speedmaster innerhalb einer Sekunde vergessen war.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich..
Es gibt schon schöne Speedmaster-Modelle und auch Vintage von Anfang der 1970er eine Reihe ausgefallener Seamaster Chronographen mit dem Handaufzugswerk der Moonwatch (z.B. Soccer Timer, Anakin Skywalker und Darth Vader oder auch mein Blue Panda).

Die Moonwatch selbst hat aber auch noch nie zu mir gesprochen. :) Sterbenslangweilige Uhr für mein Empfinden, das aktuelle Modell ist für das, was es technisch heutzutage bietet, auch verdammt teuer. Da nähme ich auch lieber eine Datejust. ;)

Aber es gibt halt auch noch so viele andere tolle Uhrenmodelle. Gerade bei Chronographen liebäugele ich immer noch mit einem Zenith-El-Primero-Modell aus der Chronomaster-Serie. Aber ich habe eigentlich genug Uhren. ;)
 
Die Seamaster kann man z.B. sowohl emotional ("Brosnan-Bond-Uhr") als auch rational (kann alles was die Sub kann für 1/3 des Geldes) mögen.
Wo ich das gerade lese: Das ist nicht mehr die Brosnan-Bond-Uhr, es ist die Joe-Biden-Uhr. :cool: Das berührt mich sowohl emotional als auch rational. ;) Blöderweise ist die Speedmaster Moonwatch auch eine Joe-Biden-Uhr, der fährt halt auch uhrenbezogen mehrgleisig.
 
Zurück
Oben