Was trage ich heute am Handgelenk

In Glashütte konnte man etwas, dann kam die Planwirtschaft und man hat viel von dem verloren was man konnte. Das so ein immenser Technologieabbau über Jahrzehnte nicht in wenigen Jahren wieder aufgebaut werden kann ist jedem klar.

Ja, leider gehen viele Sachen verloren und kommen manchmal nie wieder. Kann man nichts machen...

Das wollte ich auch nicht behauptet haben.
Er hat mein Posting zitiert. Meinte ich auch nicht so wie sich das anhört :). Habe ja geschrieben dass es eine durchaus interessante Sache ist, geschichtlich und technisch.

PS
Beim Greubel Forsey Vierfach-Tourbillon dachte ich es wäre so weit, aber auch dieser ist erklärbar.
Hehe ;). Finde persönlich den Girotourbillon von LeCoultre aber am elegantesten/gelungensten. Ist einfach unglaublich schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich erfreut mich Glashütte momentan mehr als die gute alte Schweiz aber das ändert sich bekanntlich stetig, Nomos zieht ja auch schon wieder an...

Mich im übrigen auch, bei dem schwachen Eurokurs ist eine Nomos für mich fast geschenkt, noch dazu wenn man effektiv 11% Mwst-"Rabatt" bekommt.
Die Uhrenindustrie ist mit Preisaufschlägen sehr schnell, 12% Währungswechsel CHF-EUR + x% Preisaufschlag Material&Energie = neuer Preis für immer. Und es funktioniert ganz gut, insbesondere in der Schweiz werden die Produktionskapazitäten in diesem Jahr nicht reichen. U.a. die Swatch Gruppe hat nach der Basel World ein Kapazitätsproblem durch eingegangene Bestellungen. Es ist verrückt wie die Verkaufszahlen derzeit ansteigen. Ich war bei meinem Uhrmacher bzgl. einer Revision, dem kaufen Touristen aus China, Korea und dem Mittleren Osten den Laden leer, er weiss nicht ob er sich freuen soll oder wann das böse Erwachen kommt. Die nächste wirtschaftliche Uhrenkrise bahnt sich langsam an, das weiss mittlerweile jeder.
 
Heute liegt der FAZ das Uhrenspezial "Watch your time" bei mit Berichten über Hublot, Montblanc, Jaeger, Zenith und Baume & Mercier, ausserdem sind noch 6 "Round-ups" drinn wo mehrere Uhren zu einem bestimmten Thema vorgestellt werden z.b. Tauchen, als Extra gibts noch einen haufen Werbung verschiedenster Hersteller.
 
:D über was ihr auch immer schreiben könnt.

passend zum shirt hast dir extra noch ein farblich abgestimmter geschenkpapier bändel umgelegt:p
 
Ale & Amanpuri - ihr gebt ein tolles Gespann ab! Euch könnte ich beim Stilmagazintreffen stundenlang zuhören.....fast so gut wie Ernie und Bert :P
 
Bist doch nur neidisch weil dich die Nutella Bande nicht wollte. :p

Am Wochenende kamen wieder Bänder dazu.

Wenn das so weitergeht........das ist Wahnsinn! Du spielst mit meinen Gefühlen.....Hölle, Hölle, Hölle!!

ich mach mir glaub wirklich flügeltüren ran :(

haha, gehen wir alle mal nach mallorca ballermann :D
 
Eher Waldorf&Statler :D

9405771_6353955564.jpg
 
Zurück
Oben