Was trage ich heute am Handgelenk

Wenn Jemand sich mal eine Grand Seiko aus der Nähe anschaut oder irgendeiner von den Mechanischen Chronographen die die Aktuell herstellen sieht man das die Japaner Uhrentechnisch den Schweizern mindestens ebenbürtig sind. Man beachte nur deren Springdrive werk....
Qualitativ und vom Finish ist eine Grand Seiko einer Rolex überlegen, und dabei vermutlich etwas günstiger.


Frederik

Ewig die selbe Diskussion das ist alles Ansichts und Geschmacksache wenn man den Vater eines Bekannten fragt schlägt Toyota auch jeden Mercedes und Audi trotzdem würde ich nie einen fahren.

Seh ich das Richtig das der einzige Unterschied zwischen Datejust und Turnograph die drehbare Lünette ist ?

P.S: Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen mit dem ich mal ein bisschen mit den Rolex Modellen bekannt machen kann damit ich auch erkenne was vor mir liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vergleich hinkt doch etwas.
Ich habe nur ganz Objektiv verglichen, wofür das Herz schlägt ist wiederum was anderes. Ich meinte nur die wirklich messbaren Fakten. Trotzdem steht eine Explorer 1 bei mir höher auf der Wunschliste als eine Marinemaster.
Ich fahre einen alten Mini, nicht weil es ein gutes Auto ist, es rostet nämlich wie sau, ist unkomfortabel und laut, aber mein Herz schlägt dafür.

Frederik
 
Der vergleich hinkt doch etwas.
Ich habe nur ganz Objektiv verglichen, wofür das Herz schlägt ist wiederum was anderes. Ich meinte nur die wirklich messbaren Fakten. Trotzdem steht eine Explorer 1 bei mir höher auf der Wunschliste als eine Marinemaster.
Ich fahre einen alten Mini, nicht weil es ein gutes Auto ist, es rostet nämlich wie sau, ist unkomfortabel und laut, aber mein Herz schlägt dafür.

Frederik

Der Vergleich hinkt nicht aus Umwelttechnischer sicht ist Toyota devintiv weit vorne genauso ist laut deiner Aussage Seiko technisch ebenbürtig mit Rolex, was hinkt da ?
 
Toyota hat aber kein Konkurrenzprodukt zu Mercedes, passender Vergleich wäre Lexus und Mercedes. Gleiches mit Gleichem vergleichen.

Frederik
 
Ich trage beinahe täglich einen Chronometer

Eine klassische Ulysse Nardin mit hellem Zifferblatt und Milanaiseband. In der nächsten Zeit werde ich eine passend UN-Faltschliesse an Krokoband bestellen.

In den Ferien einen Solar-Taucher asiatischer Mache.
 
Heute (und auch gestern) diese:
IMG_0205.JPG
 
Zurück
Oben