Was trage ich heute am Handgelenk

Das wäre doch ein schönes Mariage-Projekt für dich: ne Diver als Taschenuhr umbauen :D:D:D


Grins Du nur: Steht seit langem auf dem Zettel!! ;-))
Hatte auch schon mal ein altes Omega Werk, aber konnte kein Divergehäuse finden. Hätte ich fertigen lassen müssen. Die Dimensionen wären allerdings enorm mit rd. 50 mm gewesen.
Nett wäre ein Diver diese Kalibers mit Zwiebelzeigern und Emailblatt ...
 
Sorry. War auf dem falschen Dampfer unterwegs. Du meinst es ja grad' umgekehrt. Nette Idee, auf die noch garnicht gekommen bin. Könnte interessant sein. Lass' mich mal drüber nachdenken und mit meinem Uhrmacher 'drüber reden.
 
@Lektor: Die Omega hat ein Einschalengehäuse, sodass ich leider nicht an das Uhrwerk bzw. die Nummer herankomme. Daher keine nähere Datierung möglich. Mein Großvater hat wohl 1930 das Abitur gemacht und es wäre möglich, dass dies ein Geschenk zur Matura war.

Zum Thema Diver-Taschenuhr kann ich noch etwas beitragen, siehe Bilder. Dass das zusätzliche Gehäuse wasserdicht ist, bezweifle ich allerdings ;-) Wohl eher eine Schutzhülle. Die darin befindliche Uhr ist eine „Remontoir Geneve“ mit 15 Steinen, ebenfalls aus Familienbesitz …

Till
 

Anhänge

  • IMG_3709.JPG
    IMG_3709.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_3708.jpg
    IMG_3708.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 237
Sehr schönes Stück, es gab auch mal vor längerer Zeit einen interessanten Thread zu Taschenuhren hier.
Wenn Dich das Thema und Bilder interessieren, versuche es mal mit der Suchfunktion.
Das wäre dann der: https://stilmagazin.de/forum/uhren/5918-zeigt-her-taschenuhren.html

Kann durchaus sein, ist ein Gebrauchtkauf ohne Anleitung... Habe den Käufer auch schon angeschrieben. Sollte sie verschraubt sein, was bedeutet das für mich?

Ist folgendes Modell: Seiko Taucheruhr 7s26 - 0050 medium 38mm Stahl HAU - DAU Automatic

....hm "Taucheruhr" klingt eigentlich tatsächlich nach "verschraubt"...
Ok, jetzt nur nicht schlau werden wie ich sie trotzdem stellen kann?!
Funktioniert's jetzt?
 
So, mit der am Arm geht's gleich aufs Boot. Der klappernde Klotz ist natürlich a) technisch nichtswürdig, aber unkaputtbar, b) ästhetisch randständig, damit jedoch der beste Beleg dafür, dass ich Uhren nicht immer als Modeschmuck missverstehe. :D
Selbstverständlich habe ich sorgsamst Tag und Datum eingestellt.
ImageUploadedByTapatalk1402064359.520292.jpg
 
Zurück
Oben