Was trage ich heute am Handgelenk

Nur mal schnell bei chrono24 nach der Ref. 16622 geschaut. Bei diesem Preis würde ich nur noch eine Nacht darüber schlafen ;)

Ebenfalls kurz OT - Eddie Platts Dreadnought PRS2 mit dem Gehäuse von Walter Fricker, "zusammengefrickelt" von Dirk Dornblüth weckt Kauflust.
Was meint ihr zu diesem Diver?
 
Nur mal schnell bei chrono24 nach der Ref. 16622 geschaut. Bei diesem Preis würde ich nur noch eine Nacht darüber schlafen ;)

Ebenfalls kurz OT - Eddie Platts Dreadnought PRS2 mit dem Gehäuse von Walter Fricker, "zusammengefrickelt" von Dirk Dornblüth weckt Kauflust.
Was meint ihr zu diesem Diver?

Sie dichtet im Nebenschluss, das ist schon fein. Wenn ich die Zeichnung richtig gelesen hab.
Allerdings hat das den Nachteil, das Salz eingelagert werden kann.

Ich mag sowas an Technik.

Mir wollen nur nicht die Zeiger und Blatt gefallen.

Und bei 300m......naja, ob da ne Nebenschlussdichtung sein muss? :confused:
 
Ich find die Yachtmaster gut, da das Gehäuse der Daytona verwendet wird vom Tragegefühl auf jeden Fall besser als die Sub.
Die Platinlünette ist gerade in der Sonne ein Augeschmaus. Ich muss aber gestehen das ich mehr der Sub-Typ bin, kantiger, tooliger, die Yachtmaster ist halt der Feingeist unter den Sporties ;)
Wenn Du eine top erhaltene zu diesen Konditionen kriegst, go4it - ich freu mich dann auf jeden Fall über Bilder hier:)
 
Ich habe die Yachtmaster damals absichtlich gewählt, weil nahezu jeder die Submariner am Arm hat(te), gleich ob echt oder "vom Original inspiriert".
Die aktuelle Robert Geiss Edition ist natürlich ganz fürchterlich, aber bei dem klassischen Modell muss der Laie mehrmals hinsehen, um zu erkennen, das es sich um eine Rolex handelt. Sie ist also, trotz der Größe, dezenter als die üblichen Verdächtigen, für meine Garderobe zudem flexibler einsetzbar. Statt der Daytona habe ich mich damals für das Original, die Zenith El Primero, entschieden, kostet weniger und ist mindestens genauso gut.

Nach nunmehr 15 Jahren machen sich an der Lünette minimalste Spuren breit, und ich habe die Uhr einige Jahre fast täglich getragen. Zu dem Preis sicherlich kein absolutes Schnäppchen, aber wenn du die Quelle kennst, die Uhr authentisch ist und in gutem Zustand, würde ich es ernsthaft überlegen, so häufig wird die Yachtmaster zu einem akzeptablen Preis auch nicht mehr angeboten.
 
Das wäre jetzt nicht das Argument. Die Uhr, die ich haben könnte, ist 100% neuwertig und wär bei mir eh nur in einer max. 2 wöchigen Rotation für einen Tag. Deshalb sollte da auch nix groß in Zukunft drankommen.

Daytona hat mir nie gefallen und ansonsten hab ich als Rolex 4 Datejust, 1 GMT Blau-Rot, Explorer II weiß, Explorer II schwarz und ne Submariner no date. Deshalb ist die Yachtmaster neben der alten Seadweller noch auf der Liste. Preis ist übrigens 5.000€ inkl. Papieren. Ist nicht super, aber auch nicht grob fahrlässig.

Charlie Harper trägt eine, das sollte doch Grund genug sein :D
 
Nur mal schnell bei chrono24 nach der Ref. 16622 geschaut. Bei diesem Preis würde ich nur noch eine Nacht darüber schlafen ;)

Ebenfalls kurz OT - Eddie Platts Dreadnought PRS2 mit dem Gehäuse von Walter Fricker, "zusammengefrickelt" von Dirk Dornblüth weckt Kauflust.
Was meint ihr zu diesem Diver?

Sehr martialisch. Technik mit einem kleinen Schnalzer. Also in jedem Fall von mir ein: Ja. Toller Diver.

Zu meinem brandneuen, uralten Caban: Nautisches von Corum
Anhang anzeigen 58725

Vielen Dank, Lektor. Habe ich lange nicht mehr gesehen. Die erinnert mich aber wieder einmal schmerzhaft daran, dass ich Ende der 80iger eine Silberstein zu einem lächerlichen Preis geschossen und leider nicht eingelagert habe. Denn heute gefallen mir diese Zwiebeln wieder. 80ies reloaded, quasi ;):D
 
Zurück
Oben