Was trage ich heute am Handgelenk

Ich auch - oder anders ausgedrückt: sie stört mich nicht. Glaubensdiskussion über die Lupe bei Rolex sind total überbewertet. Mir geht jedenfalls keiner ab wenn auf meine No-Date Sub im Vergleich zur GMT schaue. Und auch bei der Seadweller, die ich irgendwann mal hatte, fand ich das Fehlen der Lupe nicht sonderlich spannend. Aber Geschmackssache - dafür finde ich die Lünette bei der Daytona sch... :eek:
Ich denke im moment über einen neuen Dailyrocker nach.
Und zwar über die Reverso Classique 2508410 mit Handaufzug.
Ist eben das klassische und ehrliche Design von 1931.

Dank meiner schmalen Handgelenke auch tragbar. Und noch dazu recht günstig im Vergleich zu den großen Brüdern.

Grüße, André.
 
Ich denke im moment über einen neuen Dailyrocker nach.
Und zwar über die Reverso Classique 2508410 mit Handaufzug.
Ist eben das klassische und ehrliche Design von 1931.


Dank meiner schmalen Handgelenke auch tragbar. Und noch dazu recht günstig im Vergleich zu den großen Brüdern.

Grüße, André.

Viel näher am Design der Ur-Reverso liegt allerdings die 2788570 – und wäre auch darum meine erste Reverso-Wahl.
 
Was sagst zur Ploprof mit Mesh?
Ich finds ja mit dem orangenen Rubber besser.
http://www.watchtime.com/mdisher/basel09/omega/ploprof_orange_strap_lg.gif

Grüße, André.

Gibbs von Navy CIS trägt die doch so:D
Ist schon Ok obwohl ich für mich selbst dann doch eher zur Deep Sea greifen würde, bin da aber etwas vorgeschädigt.
Aber die Ploprof ansich ist eine schöne Wiederbelebung der alten Variante, am besten gefällt sie mir dann aber am Mesh.
 
Gibbs von Navy CIS trägt die doch so:D
Ist schon Ok obwohl ich für mich selbst dann doch eher zur Deep Sea greifen würde, bin da aber etwas vorgeschädigt.
Aber die Ploprof ansich ist eine schöne Wiederbelebung der alten Variante, am besten gefällt sie mir dann aber am Mesh.
Bin im Moment am überlegen ob ich mir die neue Submariner hole.
Kann mich aber nicht entscheiden ob Date oder No Date.
(Die Reverso muss warten, denn ich warte auf die Shoperöffnung in Wien)

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Moment am überlegen ob ich mir die neue Submariner hole.
Kann mich aber nicht entscheiden ob Date oder No Date.
(Die Reverso muss warten, denn ich warte auf die Shoperöffnung in Wien)

Grüße, André.

André, was für Uhren hast Du denn so?
Wenn Du nicht unbedingt ein Datum brauchst ist die 114060 wohl die beste Wahl, perfekte Schließe, C-Lünette, absolute (!!!) symmetrie und das Tresor-Gefühl wenn man die Lünette dreht.... .
Rundum eine solide Uhr - und m.Mn. nach ein richtiger Schritt. Die Date ist ebenso klasse und "lockert" den look ein wenig auf, wirkt halt etwas lebendiger.
Die Quahl der Wahl halt - hast Du beide schon mal angelegt?
 
So: Für alle, die bei Ihren Uhren nicht immer geradeaus denken und denen es auf den Originalzustand in bestimmtem Kontext nicht ankommt, hier ein weiterer Bastard.

Before (so oder so ähnlich) and after ... .

Man beachte das Schmanckerl.
Some may say, its to much. I put it that way: Think of an hommage ... :D .
 

Anhänge

  • dugena.jpg
    dugena.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 592
  • Bild 211.jpg
    Bild 211.jpg
    78 KB · Aufrufe: 595
  • Bild 213.jpg
    Bild 213.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 594
  • Bild 214.jpg
    Bild 214.jpg
    53 KB · Aufrufe: 595
Zurück
Oben