Was trage ich heute am Handgelenk

... dann hol ich das alte Ding auch mal wieder raus. Ein weiterer Vorteil der GMT - insbesonderer im Vergleich zu Sub oder Ex II - ist, dass man die auch noch mit Jubileeband tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Losgelöste Frage vom Thema, aber ich wollte für eine kurze Diskussion keinen eigenen Thread aufmachen. Was haltet Ihr von der Yachtmaster. Ich meine das klassische Modell, nicht die neue Yachtbesitzer-Camp David Edition.

Mich hat die Yachtmaster nie wirklich interessiert, allerdings habe ich die jetzt häufiger an verschiedenen Handgelenken gesehen und ich bin ein wenig angefixt. Wie steht Ihr dazu ??:confused::confused::confused:
 
Jetzt kommt die übliche Juristenantwort : "Kommt darauf an."
Auf : Die Größe Deines Handgelenks, Deinen Kontostand und letztlich auf die Stärke Deines "Habenwollens".
Über Technik und Güte der Uhr müssen wir nicht streiten.
Mir gefällt sie auch, lediglich mit den etwas "prominenten" Einteilungen auf der Lunette habe ich, wegen deren optischer Mächtigkeit, leichte Schwierigkeiten.

Also liegt die Entscheidung gänzlich bei Dir.

Schönen Sonntag wünsche ich.
 
In meinem Bekanntenkreis sehe die die YM 16622 häufig, vor allem im Sommer. Sie gefällt mir gerade wegen des Kontrastes der Platinlünette.

Trotzdem hat dieses Modell bei mir nie einen Habenwollen Effekt ausgelöst - losgelöst von der dämlichen Gaymaster Verballhornung.

Die Satinierung der Lünette sieht bei abgerockten YM arg unschön aus.
A pro pos Lünette: Schau mal hier auch der weiterführende Link mit einem Umbau des Verschluss mit tollen Bildern.

Schlaf einfach ein paar Nächte drüber und schlag bei einer gugen Gelegenheit zu.
 
Das wäre auch mein Gegenargument. Die Platineinlage ist schwer zu restaurieren und nur sehr teuer (1,8k+) zu ersetzen. Und ich finde die aktuelle GMT Master mit schwarz-blauer Keramikeinlage eh' schöner.

Das wäre jetzt nicht das Argument. Die Uhr, die ich haben könnte, ist 100% neuwertig und wär bei mir eh nur in einer max. 2 wöchigen Rotation für einen Tag. Deshalb sollte da auch nix groß in Zukunft drankommen.

Daytona hat mir nie gefallen und ansonsten hab ich als Rolex 4 Datejust, 1 GMT Blau-Rot, Explorer II weiß, Explorer II schwarz und ne Submariner no date. Deshalb ist die Yachtmaster neben der alten Seadweller noch auf der Liste. Preis ist übrigens 5.000€ inkl. Papieren. Ist nicht super, aber auch nicht grob fahrlässig.
 
Zurück
Oben