Was trage ich heute am Handgelenk

Evtl. ein braunes Krokoband daran setzen lassen?
Was meinen die Herren Experten?
Lektor und / oder Dolphin House bitte übernehmen Sie!

Braunes Krokoband passt immer, ich würde eins nehmen, das sehr dünn ist. Bezüglich der Aufarbeitung: Ist das Gold oder vergoldet? Laienhaft würde ich sagen, dass ist Vollgold von der Farbe her. Falls die Uhr gut läuft, würde ich einmal kurz übers Gold polieren, ein wenig Öl (die Uhr ist wahrscheinlich trocken inzwischen) und mal kurz übers Plexiglas drüber und taaaaraaaaa: wie neu. Das Zifferblatt hat ja zum Glück keine Schäden.

Insgesamt sollte das bei einem kleinen Uhrmacher nicht die Welt kosten (vielleicht 50 Euro).

Viel Spaß mit der Uhr, DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Ratschlag, ich war mir nicht ganz sicher, deswegen die Bitte um Beurteilung und Rat.
Die Uhr ist Vollgold, richtig gesehen. Das Zifferblatt ist wie neu, die auf dem Bild sichtbaren Schlieren und Kratzer sind auf dem Uhrglas, ob dieses aus Plexi ist, kann ich nicht beurteilen, beim Draufticken mit dem Fingernagel hört es sich recht massiv an. On verra.
Schmales, dünnes Band mit goldfarbener Dornschließe auf jeden Fall - m. E. passt Kroko am besten zum Stil - da die Uhr selber mit 30mm im Durchmesser recht zierlich ist.
Wenn die Aktion beendet ist, werde ich mal ein Bild im revidierten Staus mit neuem band einstellen.
 
... heute und gestern mal wieder die alte Breitling mit Buren 11.


Damn.... . Ein s**heißes Teil. Ich bin so neidisch.
Muss endlich meinen Navitimer mal wieder rausholen... . Aber der ist irgendwie ... Standard.

Für heute habe ich den Neuzugang aktiviert. Tudor 20200 Aeronaut GMT. Das Nato aus der Vorstellung habe ich erstmal drangelasssen, aber ein hydrophobiertes, graues Leder bestellt. Wenn's da ist, werd' ich noch mal ein Photo machen.
 

Anhänge

  • Bild 084.jpg
    Bild 084.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 368
Ich komm im Urlaub endlich mal dazu, meine ganzen Billiguhren aufzutragen.

Osco ( Kennt die noch jemand ) aus den 60ern mit stylischem Stahlband.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 346
Aber klar, Osco lieferte neben ETA die Werke für die Bergana Uhren von Beuttler, von denen ich gestern eine gezeigt habe.
Vor einigen Jahren ging die Fa., saß irgendwo im Schwarzwald, rasant in die Pleite. Mit darauf folgendem Prozess wg. Betruges und Insolvenzverschleppung gegen die beiden Enkel des Gründers, die als Geschäftsführer agiert hatten.
Sic transit gloria mundi....
 
Zurück
Oben