Was trage ich heute am Handgelenk

Ach, was ist schon der Durchmesser? Diese schlanke De Ville überfordert mein Handgelenk mit einer Länge von fast 50 Millimetern:
Anhang anzeigen 49044


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

He,he,he ... , 50 mm verträgt mein Handgelenk :D. Erinnert mich daran, dass hier irgendwo noch eine Revue Thommen WWII Knieuhr rumfliegt. Nichts besonderes, was das Werk angeht, aber die Größe ... . Die Größe!

Ein ausgenommen schönes Stück, um das man dich jedenfalls beneiden kann.

... heute mal schlicht unterwegs ...

Sehr schön ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen, ich kann diesen Nato Bändern nichts abgewinnen. Wirken für mich immer unpassend und billig. Die Uhr selbst ist prima, würde mir aber mit Jubileeband noch besser gefallen.

Anbei aus der Sparte " Billisch im Alltag": eine Pronto Scope aus den 70ern mit Golddoublé und Krokolook Armband. Eine Besonderheit sind die im Rahmen "schwebend" angebrachten Indizes, die Zeiger laufen darunter her.
Von dieser Uhr habe ich nirgends ein Exemplar ausser meinem gesehen, war also wohl nicht der Verkaufsschlager.
Unnötig zu erwähnen, das ich auch diese Uhr ( NOS ) für lächerlich kleines Geld erworben habe.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 469
"Die Weltzeituhr einst und jetzt", Tl. 4: Zodiac World Time, Mitte der 60er.

Anders als noch in den 50ern wird keine Stadt erwähnt, die im kommunistischen Herrschaftsbereich ...
Das – technisch klägliche – sowjetische Pendant hingegen nennt gleich sechs US-amerikanische (Sehnsuchts-)Orte.
ImageUploadedByStilmagazin Forum1376649660.797697.jpg



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Und weiter im Ramschladen.
Junkers JU52 Cockpit von 1990, aka Poljot aka Valjoux 3133. Sprich, Handaufzugchronographenwerk-unzerstörbar und ganggenau.

Nicht gerade ein filigranes Bauwerk und ziemlich dick, dafür aber robust und langlebig.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 404
AW: Was trage ich heute am Handgelenk

Entschuldigt die frage aber nen bekannter hat mir seine Rolex gezeigt und ich wollte nur mal wissen, ob diese echt erscheint. Das Gehäuse sieht anders aus als die mir bekannten modelle.
 

Anhänge

  • 1376754357248.jpg
    1376754357248.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ein Nichtchrononometer-Chronometer. Von der Form erinnert das ein wenig an Ebel, der Choreograph soll wohl die Daytona sein, dafür fehlen die Stopper. Aber die Krone ist ordentlich groß. Bestimmt auch noch eine Quarzzwiebel.
 
Zurück
Oben