Was trage ich heute am Handgelenk

... das war mal eine Platte der Altpunker Stunde X. Allerdings haben die bestimmt damit nicht die stahl-goldene Zenith El Primero Rainbow gemeint. Ich habe mich trotzdem so gefühlt, als die DHL eben 2x klingelte.

Wie im Zenith-Threat schon angedeutet, habe ich in den letzten Tagen mein Herz dieser kleiner Firma geschenkt und möchte Euch pünktlich zum Valentinstag an meinem Glück teilhaben lassen ;-)))

Die Kombination von Stahl, Gold und blauem Blatt sowie Lünetteneinlage ist wunderschön, gerade im Sommer. Das Blatt sieht so aus als hätte es einen Sonnenschliff, ist das richtig? Wenn ja möchte ich das wirklich mal gerne bei Sonnenschein erleben. Leider hat Rolex bei der aktuellen LB ja ein Baltt ohne Sonnenschliff verbaut, auch schön aber mit wäre besser gewesen... .
Viel Freude mit dem wunderschönen Ticker!!
 
Die Kombination von Stahl, Gold und blauem Blatt sowie Lünetteneinlage ist wunderschön, gerade im Sommer. Das Blatt sieht so aus als hätte es einen Sonnenschliff, ist das richtig? Wenn ja möchte ich das wirklich mal gerne bei Sonnenschein erleben. Leider hat Rolex bei der aktuellen LB ja ein Baltt ohne Sonnenschliff verbaut, auch schön aber mit wäre besser gewesen... .
Viel Freude mit dem wunderschönen Ticker!!

Danke Danke - ich werde direkt mal Fotos beim nächste Sonnenspaziergang machen. Ich habe heute übrigens ein braunes Band drangemacht und das sieht auch super aus. Was ist übrigens der Sonnenschliff - hab ich noch nie gehört
 
Renegade, Du hast ja wirklich bemerkenswerte Schätze in Deiner Sammlung, die Nautilus ist wirklich sehr schön anzusehen!

Dolphin House, ein Sonnenschliff kann bei Gehäusen, Amaturen oder auch Zifferblättern angebracht werden. Bei letzteren führt dieser Schliff zu einer sehr schönen Reflektion von Licht und wirkt "schillernd" so wie ich es auf Deinem Zifferblatt gesehen habe bzw. glaube gesehen zu haben.

Hier kann man es z.T. recht gut erkennen:
http://uhrforum.de/rolex-submariner-16618-gelbgold-baujahr-1993-a-t105296
Ebenso hier:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=114441&page=2&p=3161036&viewfull=1#post3161036
 
Familienzuwachs ...

... in der Modellreihe Rainbow. Heute am Handgelenkt eine Stahl Rainbow sowie die stahl-goldene mit Lederband (keine Angst - nicht gleichzeitig).

Jetzt fehlt nur noch die Flyback ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein Lederarmband passt nicht zu diesem Typ Uhr - auch farblich wirkt es unpassend. An sich aber schöne Uhren.

Was soll sonst zu so einer Uhr passen? Natostrap würde ich noch durchgehen lassen, aber wieder son prolliges Metallarmband? Leder ist schon am schönsten. Gibt ganz wenige Uhren die mit Metallarmband gut aussehen. Und dann auch nur mit einem ganz feinen wie bei der Breitling Superocean Heritage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben