Was trage ich heute am Handgelenk

Der eine Millimeter mehr hält Dich davon ab und ist eine unvernünftige Größe?
Sollte er natürlich nicht, danke für den Hinweis! Beim letzten Mal, als ich mir die Cocktail-Time-Modelle angeschaut habe, ging es erst bei 40,5mm los (abgesehen von den Damenmodellen natürlich), vllt. hatte ich die auch übersehen. Lt. Seiko ist dann tatsächlich nur noch ein halber Millimeter.
 
Mal ernsthaft: 1 mm kann schon sehr viel ausmachen bei manchen Uhren. Da kommt es dann aber auch noch auf weitere Faktoren an wie die Form des Gehäuses, die Lünette und die Größe des Ziffernblattes. Ich kenne Uhrenmodelle, die es mal in 37 mm gab und deren Nachfolger in 38 mm mir zu groß sind.
 
Mal ernsthaft: 1 mm kann schon sehr viel ausmachen bei manchen Uhren. Da kommt es dann aber auch noch auf weitere Faktoren an wie die Form des Gehäuses, die Lünette und die Größe des Ziffernblattes. Ich kenne Uhrenmodelle, die es mal in 37 mm gab und deren Nachfolger in 38 mm mir zu groß sind.
Ja, natürlich. Meine beiden Diver haben mehr als 40mm Durchmesser, ist für mich bei diesem Uhrentyp aber auch ok. Die Dress Watches sind so um 38mm, viel breiter sollte es dann (für mein schmales Handgelenk) auch nicht sein.
 
Das Band gefällt mir nicht dazu, aber die Uhr finde ich sehr schön. Gute Farbkombi und schönes Blatt.
ja, Farbzusammensetzung und Blatt find ich auch sehr gelungen - die Cocktailreihe hat viele schöne Modelle. Das Band werd ich demnächst wechseln, hatte ich schon länger vor - da hätten sie sich tatsächlich etwas mehr Mühe geben können. Mal sehen, vielleicht dunkelbraunes Krokoleder oder ähnliches. Falls jemand einen schönen Band-Vorschlag hat...immer her damit :)
 
Zurück
Oben