Was trage ich heute am Handgelenk

Stop, was ist das für ein Modell, Vacheron? Aus dem ersten kurzen Blick heraus hätte ich auf Ingenieur getippt, ist es aber nicht. Gefällt mir wirklich gut!
Ich bin langweilig und trage nach wie vor meinen Daily Beater zur Winterzeit...
 

Anhänge

  • IMG_3513.jpg
    IMG_3513.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 424
@Dolphin House

Jepp, ist eine Overseas.


Heute trage ich mal etwas simples was nicht zum Hingucken animiert. Ist meine Lieblingsuhr da gut zur Jeans und auch zum Sakko. Fällt nicht auf und ist ein schönes Stück Uhrmacherkunst.

Letztendlich eine Allrounduhr für alle Lebenssituationen. Wobei so richtig geschunden wird keine Uhr bei mir. Muss auch nicht sein, da ich den Glanz erhalten möchte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52 KB · Aufrufe: 346
^ verstehe ich überhaupt nicht, die Uhr. In meinen Augen ist sie langweilig bis unschön und wenn nicht Rolex auf dem Ziffernblatt stehen würde, so mein Verdacht, würden mir da auch noch mehr zustimmen.
 
Tja, die DayDate ist aus Platin, die Wochen- und Datumsanzeige in der Form (Tag ausgeschrieben) eine Neuheit welche Rolex 1956 heraus gebracht hat.
Zudem nahezu unverändert am schönsten in 36mm. Aber ich bin was die Marke mit der Krone angeht auch voreingenommen, ist die Day Date für mich eine DER Uhren schlechthin, neben der Datejust und der Sub:D
 
Besten Dank auch noch für die Oversea Info, die Hintergrundgeschichte kannte ich auch noch nicht, wieder was gelernt, Glückwunsch zu dem schönen Ticker!!
 
Bei mir heute
Festina Titan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, die DayDate ist aus Platin, die Wochen- und Datumsanzeige in der Form (Tag ausgeschrieben) eine Neuheit welche Rolex 1956 heraus gebracht hat.
Zudem nahezu unverändert am schönsten in 36mm. Aber ich bin was die Marke mit der Krone angeht auch voreingenommen, ist die Day Date für mich eine DER Uhren schlechthin, neben der Datejust und der Sub:D

Manche Rolex-Modelle mag ich auch sehr, Daytona und Explorer II z.B. Aber die DayDate...
 
^ verstehe ich überhaupt nicht, die Uhr. In meinen Augen ist sie langweilig bis unschön und wenn nicht Rolex auf dem Ziffernblatt stehen würde, so mein Verdacht, würden mir da auch noch mehr zustimmen.


Sehe ich genauso. Die beiden Anzeigen für Datum und Tag machen das ZB schlicht unharmonisch. Die Lupe gibt dem Ganzen den (asymmetrischen) Rest.

Für eine alte Datejust oder Airking kann ich mich durchaus begeistern aber die neuen wuchtigen Gehäuseformen und die in Weissgold eingefassten Leuchtindizes sind mehr "Make Up" als einem dezenten Klassiker gut tut, auch der DayDate nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die DayDate ein Klassiker der unauffällig ist.

Eine Airking ist aber natürlich Zurückhaltung pur. Aus diesem Grund habe ich natürlich auch so eine. Für die sportlichen Zeiten gibt es noch die Yachtmaster die von vielen als Schwulenuhr bezeichnet wird. Wieso auch immer?
 

Anhänge

  • ymwristfall.jpg
    ymwristfall.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 317
  • 1001800ee0.jpg
    1001800ee0.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 318
Zurück
Oben