Was trage ich heute am Handgelenk

Geile Geschichte, die Uhr ist zwar nicht wirklich schön, aber scheinbar recht wertvoll - Tolle Wertschätzung !!!

Ist aber bestimmt schon etwas länger her ?

In der heutigen Zeit kann ich mir das kaum noch vorstellen. Einer der Kollegen hat das neudeutsche Zauberwort "Compliance" ja schon genannt.

Darüber, sowie über ethnische Grundsätze, whistleblowing, Kartellrecht und noch so ein paar Scherze haben wir eine sehr umfassende Dokumentaion erhalten und deren Erhalt als Bestandteil unserer Arbeitsverträge auch bestätigen müssen.

Der Spass wird auch jährlich über Control Self Assessment (CSA) online abgefragt
 
@möfter

Ist jetzt ca. 7 Jahre her. Wir sind ein kleiner Dienstleister (insgesamt 8 Leute) und da kann man mit seinem Boss auch offen reden bzw. der hat ja keinen Vorgesetzten. Der hat mir auch noch ein paar Tipps in Bezug auf Zoll und Konsorten gegeben. :-)

In einem großen Unternehmen hätte man so einen Fall sicher anders handhaben müssen.
 
....und das ist kein Märchen??

Wenn nein, dass ist es echt krass! Kennst du die genaue Bezeichnung der Uhr?



edit: müsste ne Rolex GMT-Master II Diamond Bezel and Lugs sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wohl auch kaum eine genauere mechanische; habe spaßeshalber heute mal nachgesehen: In fünf Tagen trage ich mein Exemplar volle drei Monate seit dem Kauf und habe die Zeit seither nicht nachgestellt. Glaubt es oder auch nicht: Vorgang war heute 1:50 Minuten!:D Toll, was die ETA-Werke leisten, wenn sie sauber einreguliert werden!

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch einmal wieder gegraben und bin auf diese gestoßen ...
Spaß beiseite: Auch eine der gern Getragenen in meiner bescheidenen Sammlung. Eine MIDO Multifort. Ich finde das aus der Entfernung zu sehende Kreuz auf dem Zifferblatt eine nette Auflockerung. Leider ist die Ablesbarkeit in der Dunkelheit nicht so toll gelungen. Aber ich klage auf hohem Niveau.

Mein Gott: Kurz vor eins und ich treibe mich im Forum rum; offensichtlich habe ich nichts besseres zu tun :D.
 

Anhänge

  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 764
Referenz ist 116759 SANR. Wobei ich gerade feststellen musste das es sogar noch ein Oysterband mit diamantbesetzten Mittelgliedern gibt. Das wäre dann natürlich der Hammer. :-)
 
Zurück
Oben