Was trage ich heute am Handgelenk

Also wenn ich mir die ganzen zT aussergewöhnlich schönen Kronen anschaue, befürchte ich, ich muss mich langsam doch einmal nach einer für mich selbst umschauen.

Heute auch eher sportlich:

FORTIS

Trägt aber immerhin auch eine Krone im Logo ... .;)

Cheers
HCB
 

Anhänge

  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 268
Fortis-Träger, eine seltene Rasse ;). Ich hab eine B 42 und mag sie gern. Auch wenn sie für den Alltag ein bisschen schwer und klobig ist.

Ah, ein Gleichgesinnter. Ich bin erleichtert und freue mich.
Ja, Fortis hat im Allgemeinen eher den Charakter eines Vorschlaghammers.

Aber ich liebe klobige Uhren. Sie sollten gross (Durchmesser) und dick sein und dürfen mM auch gern etwas auf die Waage bringen. Weshalb ich bisher Rolex nicht wirklich in die engere Wahl gezogen habe. Aber zugegeben habe ich mich bisher mit dem Thema Krone nicht eingehend beschäftigt. Was ich jedoch, durch das Forum angeregt, unlängst versucht habe nachzuholen und ich denke ich werde einmal versuchen eine Ref. 116660 oder 1680 zu fassen zu bekommen. Die haben, für mich überraschend, eine aus meiner Sicht annehmbare Grösse. Mal schauen was sich am Vintagemarkt so tummelt.

Wobei die von mir gezeigte Fortis nichts im Vergleich zu meiner Oris (ebenfalls hier schon einmal vorgestellt) Masterdiver ist.
Oder um den Oberhammer anzuführen: eine Revue Thommen WK II Knieuhr, die ich mein eigen nenne. Die geht wegen der schieren Grösse (ca. 50 mm) unter keine Manschette :D.
Vllt. stelle ich Sie bei Gelegenheit einmal vor.

Cheers
HCB
 
@ Prince of Wales:
Du solltest die 116660 wirklich einmal anprobieren, ist eine tolle Uhr, mir leider zu groß. Habe einmal die eines Freundes probetragen dürfen, ist im vergleich zur 116610LN noch einmal eine Steigerung.
@ Paisley, wenn Fliegeruhr dann Fortis oder IWC m.Mn. nach. Ich erwische mich auch immer wieder Richtung Fortis zu schielen wenn ich über eine Fliegeruhr nachdenke...
@StepAhead, die SMP ist ein würdiger Daily Rocker, gerade mit dem Wellenziffernblatt ein Traum, schade das Omega das ZB bei der Ceramic Version nicht übernommen hat.
Hier noch der Shot mit der DS am 18´er Handgelenk:eek::
 

Anhänge

  • IMG_5956.jpg
    IMG_5956.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 316
@Mister B: Auch, wenn ich sonst nicht unbedingt ein Rolex-Liebhaber bin, aber dieser Version, gerade in der Größe und an deinem Arm finde ich klasse!
 
@Mister B, das Wellenziffernblatt vermisse ich auch bei der neuen Variante. So sehr mich die Keramiklünette von der Optik her auch reizt, ich habe die Uhr beim Juwelier ohne großes Nachdenken direkt wieder abgelegt und war mir sicher, bei meiner Version zu bleiben. Was der Uhr nur fehlt, ist die Möglichkeit der Feinjustage. Die einzige Möglichkeit stellen ganze und halbe Armglieder dar und das passt bei mir nur im Sommer optimal.

Bezüglich der Wahl 116660 oder 116610LN, würde ich bei schmaleren Handgelenken die letzte nehmen. Gerade in Kombination mit Hemd / Anzug, wird diese nicht so klobig und noch etwas gefälliger.
 
@Mister B, das Wellenziffernblatt vermisse ich auch bei der neuen Variante. So sehr mich die Keramiklünette von der Optik her auch reizt, ich habe die Uhr beim Juwelier ohne großes Nachdenken direkt wieder abgelegt und war mir sicher, bei meiner Version zu bleiben. Was der Uhr nur fehlt, ist die Möglichkeit der Feinjustage. Die einzige Möglichkeit stellen ganze und halbe Armglieder dar und das passt bei mir nur im Sommer optimal.

Bezüglich der Wahl 116660 oder 116610LN, würde ich bei schmaleren Handgelenken die letzte nehmen. Gerade in Kombination mit Hemd / Anzug, wird diese nicht so klobig und noch etwas gefälliger.
 
@ Paisley, wenn Fliegeruhr dann Fortis oder IWC m.Mn. nach. Ich erwische mich auch immer wieder Richtung Fortis zu schielen wenn ich über eine Fliegeruhr nachdenke...

Mister B.,

wenn Du ernsthaft erwägst, eine Fliegeruhr anzuschaffen, dann schau Dir doch mal die Wempe Zeitmeister an. Die sind vom Auftritt her etwas entschärft und mE sehr gefällig gemacht. Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass ein Auslieferung mit Chronometerzertifikat erfolgt. Meines Wissens sind die Zeitmeister derzeit die einzigen Uhren die mit einem deutschen Zertifkat (Chronometerzertifizierung erfolgt in der "Sternwarte" Glashütte) zu bekommen sind. Dem Vernehmen nach soll sich das aber ändern und weitere Hersteller (insb. Glashütter Hersteller) sollen da demnächst zertifizieren lassen.
Ausserdem: Wenn es um den klassischen Flieger geht, ist Steinhardt zu erwähnen und natürlich auch Laco (alte Modelle). Kemner macht da auch etwas. Aber die Fliegeruhr (zumindest aus meiner Sicht), die dieses Genre nachhaltig vertritt ist, neben IWC, Hanhart.

Cheers
HCB
 
Was kostet den eine andere in der Bucht? Ist auf der eine Seite eine Frage des Wertes, auf der anderen was sie dir bedeutet.

Wirklich hilfreich ist das auch nicht, da du dir genau das überlegen wirst.
 
Zurück
Oben