Was trage ich heute am Handgelenk

das viel Rolex Uhren proliig wirken ist nun mal meine Meinung und meine Feststellung.
Die Rolex Uhren wirken auf mich nun mal so. Wenn Du meine Meinung nicht teilen kannst ist das ok für mich. Was gibt es daran zu erklären. Die Uhren wirken nun mal auf mich wie auf Protz zusammen gestellt. Ist so, muss man glaube ich nicht viel zu erklären - oder. Und welche Frage genau meinst Du denn ?

Die mein Vater hat die dezente Rolex ist eine Ausnahme , aber leider eben eine Ausnahme. Die Uhr habe ich aber nicht vor mir, deswegen kann ich sie Dir auch nicht in allen Einzelheiten beschreiben.
 
das viel Rolex Uhren proliig wirken ist nun mal meine Meinung und meine Feststellung.
Die Rolex Uhren wirken auf mich nun mal so. Wenn Du meine Meinung nicht teilen kannst ist das ok für mich. Was gibt es daran zu erklären. Die Uhren wirken nun mal auf mich wie auf Protz zusammen gestellt. Ist so, muss man glaube ich nicht viel zu erklären - oder. Und welche Frage genau meinst Du denn ?

Die mein Vater hat die dezente Rolex ist eine Ausnahme , aber leider eben eine Ausnahme. Die Uhr habe ich aber nicht vor mir, deswegen kann ich sie Dir auch nicht in allen Einzelheiten beschreiben.

Ich habe dich gefragt welche neue Rolex das denn sein soll, die flach ist und keine Cellini ist? Gibt es nicht!

Zudem stützt sich deine Meinung auf die Aussage, dass die meisten Rolex Stahl/ Gold sind, blaue Zifferblätter haben und Brillianten. Das ist nun mal totaler Quatsch.

Natürlich sollst du wie jeder Mensch eine persönliche Meinung haben, allerdings sollte man dann auch keinen unqualifizierten Mist von sich geben, der einfach nicht stimmt.
 
@ Dolphin : Zügel Dich mal ein wenig.
Die Uhr die ich meine gibt es . ich habe auch nie gesagt das alle Rolex so sind wie Du es auch beschreibst. Aber Tatsache ist, das diese schrecklichen Modelle bei den Juwelieren und auch bei den Kunden sehr gefragt sind.

Für mich schaut es bei Rolex oftmals so aus, wenn ein Modell hat dann packt man noch was drauf (z.B. Brillianten ) und schon muss das Modell auch schöner sein. Das es dann gleichzeitig weniger Schick hat das fällt anscheinend nicht auf.

Ein sportliche Rolex kann schön aussehen, keine Frage. Aber das was man am meisten von Rolex sieht, egal ob im Schaufenster oder am Arm der Kundschaft, soll durch unnötigen Protz zeigen das man wer ist der es sich leisten kann.

Z.B. die deepsea sieht klasse aus. Dagegen die GMT Master II ist schrecklich.

Meine Meinung kommt ja nicht von irgendwoher, sondern aus eigenen Beobachtungen.

Mag ja sein das die Uhr meines Vaters eine Cellini ist, aber auf der Seite von Rolex ist das Modell eben nicht drauf.
 
Sehe ich auch so. Zügeln.
Oder versuchen, einen Tisch im Dorsia zu bekommen.
:D

Dorsia? Ganz harte Tür, da kommen so Bengel wie wir doch gar nicht rein. Wie hieß das Fitness-Studie nochmal: EXCLUSIVE oder liege ich jetzt total falsch.

Oder das oben diskutierte Thema mit einem anderen Weisen der damaligen Zeit zu beenden: "blaue Barbour-Jacken führen zu nichts, das erkläre ich später was ich damit meine".
 
Für mich schaut es bei Rolex oftmals so aus, wenn ein Modell hat dann packt man noch was drauf (z.B. Brillianten ) und schon muss das Modell auch schöner sein. Das es dann gleichzeitig weniger Schick hat das fällt anscheinend nicht auf.
Wer einen Boxster fährt, kann sich keinen 911er leisten.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau dieses SD-Modell auch mal - allerdings war es mir deutlich zu hoch, so dass elegant da nicht wirklich zutrifft, oder? Auf jedenfall ein robustes Ding und im Vergleich zur Deep-Sea eine echte Dress-Watch :-))


Eleganz ist nicht definiert über die Gehäusegröße einer Uhr. Wie will man sonst eine IWC Portugieser oder gar Panerai mit Radiomirgehäuse tragen ?

Ganz im Gegenteil, die SD finde ich gut, grad weil sie ANDERS ist als die Submariner, die mir deutlich zu hoch frequentiert ist (ob echt oder unecht). Zudem bin ich absolut kein Fan von Datumslupen und habe einen starken Arm.

@SteveHH
Deine Argumente kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eine Rolex Sportie ist für mich pures Understatement. Man hat eine extrem hochwertige Uhr mit 99% Fertigungstiefe des Herstellers. Von den Prozessen her wäre ein deutlich höherer Preis gerechtfertigt, der diese Uhren in einen ganz anderen Sektor heben würde.
Rolex jedoch schafft es die Uhren so anzusiedeln, dass nahezu jeder der nicht ganz erfolglos ist sich so ein Ding leisten kann - ebenso wie einen Boxster. Damit kauft man eine Uhr die höchsten Ansprüchen gerecht wird, jedoch im Alltag genau so angebracht ist. Ähnlich wie man mit einem Boxster einen echt guten Reifen auf die Landstraße brennen kann, aber auch in perfektem Komfort damit zum Supermarkt fährt.
Der 911er (vielleicht mit der Daytona oder Yachtmaster zu vergleichen) ist jedoch wieder eine Stufe höher.
Wer angeben will, der ist sowohl mit einer Submariner, als auch mit einem Boxster falsch dran. Wenn ich die 5km in die Münsteraner Innenstadt fahre, sehe ich davon auf der Straße pro Kilometer mindestens einen - wieso sollte man die Eigentümer da beneiden ?
Anders als die Submariner, Louis Vuitton Taschen und Gucci Sonnenbrillen sind die Porsche wenigstens echt...


Was deine Meinung zu bling-bling Rolex angeht, so teile ich deine Meinung. Kürzlich habe ich eine Daytona mit Regenbogen-Brillis gesehen - schrecklich. Diese sieht man jedoch in ausreichender Zahl in den passenden Strandclubs in St. Tropez, kein Scherz. Genau wie die berühmte Leoparden-Daytona.
 
Ich fragte meinen Vater vor Jahren mal folgendes :
"Warum hast du nicht einen riesen Schlitten wie Deine Freunde, du kannst es Dir doch leisten"

Er schaute mich an, lächelte und meinte :

"Hanseastisches Understatement - Ich kanns mir leisten, zeige es aber nicht."

Genau nach dieser Devise lebe ich auch und denke ich auch. Daher kommt vielleicht meine Abneigung gegen die , wie hat Steka es genannt, Bling-bling Rolex.

Stephan
 
Zurück
Oben