Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

"Best of Musikladen" auf rbb mit Uschi & Co. -
TipTop-Hintergrundmusik für nächtliche Reiseplanungs- und Investment-Recherche...

Gerade gab es New York Dolls, Tina Turner, The Sweet -
teilweise großartige Klamotten, aber auch eine Menge Hippie-Kram :D
 
Der Gott des Gemetzels

Meine Güte, davon hatte ich mir definitiv mehr erwartet. 5/10, aber nur wegen Christoph Waltz und der hübschen Mamas ;).
 
American Mary

Netflix hatte mir Hoffung auf American Psycho meets Takashi Miike gemacht, war aber nur die 16+ Version von Human Centipede im Strip Club.

Ein Horrorfilm der sich "ernst" nimmt, d.h. wenn man Probleme mit Logik-Mängeln hat = schlechte Entscheidung. Erstes Drittel ist sogar halbwegs innovativ & unterhaltsam, danach vorhersehbar & Charaktere nach Horror Schema XYZ. Insgesamt eher was für Fans des Genres.
 
Was nehme ich heute auf ?:
Heute Nacht "Der Knochenmann" auf ARTE mit den hervorragenden Josef Hader, Birgit Minichmayr, Josef Bierbichler...

Vor Jahren mal im Kino gesehen und in guter und sehr unterhaltsamer Erinnerung behalten -
Josef Bierbichler finde ich eh immer gut, kürzlich auch in "Verbrechen"/F. v. Schirach;
erinnert mich außerdem an die schöne Zeit am Starnberger See, als es um die Ecke "Zum Bierbichler" ging...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenabend "Kopf der Woche" mit Jonathan Meese auf zdf kultur.

I'm not convinced, würde Jockel Fischer sagen:
Duchamp/Multiples, Pop Art, Dada, Kinski, Wiener radikale Schule, Schockexperimente, Helge Schneider irgendwie zusammengeschmissen und dann Hipsterschlurfschick darübergegossen.

Und dann immer der gestreckte rechte Arm... ( jenes wird ja auch juristisch gerade recht kostspielig für Meese werden).

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Auf arte kommen ab 20:15 zwei Hitchcock Filme. Einmal "Der Mann, der zuviel wusste" (allerdings das Remake), danach "Cocktail für eine Leiche".
Laut Teletext beides in HD!
 
Auf WDR daheim + unterwegs ist der gute Herr Rötzel zu Gast und bei Hallo Hessen auf HR der Herr von Knigge.

Gibt es eigentlich irgendwo ein einen Thread wo Fernseh Tipps besser reinpassen ?
 
Zurück
Oben