Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

300
Sinnlose* überstilisierte Actionszenen mit minimaler Anspielung auf geschichtliche Ereignisse, d.h. optimal zum Abschalten.

Am Rande es ist ein weiterer Film (nach Finding Nemo, Sin City und Star Wars), der sich Hollywood-Krankheit gefangen hat: eine Fortsetzung!


*Ein einfacher Krieger killt ein heranstürmendes Nashorn in 50m Entfernung mit einem Kopftreffer … und der beste Kämpfer (Leonidas) schafft es nicht auf die gleiche Entfehrung anständig ein unbewegliches Ziel zu treffen, trotz dem Ablegen seiner Rüstung….
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Manns - Ein Jahrhundertroman

Jetzt endlich komme ich mal dazu, die DVDs zu sehen. Müller-Stahl spielt ganz fantastisch, es bleibt wohl nicht aus, dass mein TM-Bild von ihm künftig mitgeprägt wird.
 
Cloud Atlas - klassische Wachowski Schmonzette. 100 Millionen um einen Kalenderspruch zu verfilmen (es gibt nichts Gutes außer man tut es). Ich hatte nach diversen Rezensionen ein kleines bisschen filmischen Tiefgang erwartet, nicht einfach nur lauter mühsam miteinander verknüpfte Genre-Platitüden.

Davor Life of Pi - gut gemacht, unterhaltsam, schön. Noch besser ist allerdings Stewart Lee's Ang Lee Routine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
The Dark Knight, aber den hätte ich mir auch sparen können. Ich ziehe Jack Nicholson als Joker vor.
 
End of Watch fand ich super. Harter Cop-Movie, gute Mukke, 8/10 gibts von mir.
Dafür war ich von Cloud Atlas enttäuscht. Hat mich einfach nicht gepackt. 6/10.

So langsam gehen mir die Serien aus, bin inzwischen fertig mit Dexter, Boardwalk Empire, The Walking Dead, Sopranos, Game of Thrones (3. Staffel läuft ja jetzt, weeeeeeeeeeeh!), Lost und bald auch mit Homeland.

Hat jemand Compliance gesehen? Lohnt sich der? Hab' ihn schon seit längerem zu Hause, konnte mich aber bis jetzt nicht durchringen, ihn einzuschalten...

Dann gibts wohl diese oder die nächste Woche noch den grossen Kanton, eine Art satirischer Dokumentation, bin gespannt auf den.
 
Zurück
Oben