Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Weshalb kommen die interessanteren Filme so häufig zu nachtschlafender Uhrzeit, nach diesen verkorksten Quiz-, Landpartie-, Talk-, Comedy-Sendungen und den "Kein schöner Bundesland-Jodeldiplomfortbildungen" ? :confused:

Hoffentlich klappt es mit dem Aufnehmen -
"Fear and Loathing in Las Vegas" habe ich bisher nur einmal gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Metal Evolution" von Sam Dunn.
Nach der bereits extrem interessanten Dokumentation "A Headbanger's Journey" läuft auch gerade seine 11-teilige Reihe, die sich mit versch. Sub-Genres befaßt.

Vorgestern "Thrash" u.a. mit den Größen (frühe) Metallica, Slayer, Anthrax und Megadeth war hochinteressant.
Auch wenn man für "Reign in Blood" schon in Kuschelstimmung sein muß.

"New Wave of British Heavy Metal" muss ich noch nachholen, weil ich ein großer Lemmy (Motorhead) - Bewunderer bin.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
All About Eve (mal wieder)

Bei dem passt mal die Phrase "großes Kino"!
Zugegeben, Plot ist nicht wirklich überraschend und auch die Charaktäre sind leicht Stereotyp: z.B. "alternde Schauspielerin" (Vergleich mit Sunset Bvld. liegt nahe) oder "fieser Kritiker" (siehe z.B. Laura oder Sweet Smell of Success).
Aber vom Schauspielerischen her einfach nur top und auch das dazugehörige Skript erzeugt Szenen, die man sein Leben lang nicht vergisst:
"fasten your seatbelts, its going to be a bumpy night"
"slow curtain – the end"
"all of a sudden she's playing Hamlet's mother"

Für mich unter den ~10 einprägsamsten Leistungen einer Schauspielerin! Und um mal die anderen zu nennen: The Passion of Joan of Arc, Persona, Sunset Blvd., Philadelphia Story, Belle de Jour, Who's Afraid of Virginia Wolf?, Red Desert, Witness for the Prosecution, Double Indemnity
 
Am Wochenende im Kino: World War Z

Kurz zusammengefasst: Mir hat er gefallen. Ich bin aber ein grosser Zombiefilm-Fan, von da her wohl keine Referenz.

Der Film ist auf jeden Fall technisch sehr gut gemacht und die erste Hälfte geht so richtig heftig ab, der Puls wird permanent hoch gehalten. Die Zombies sind hier keine lahmen Schnarchnasen à la Walking Dead, sondern "rasende Wutbürger", wie ich in einer Kritik treffend las :)

Den zweiten Teil fand' ich dann eher lasch, das alternative Ende hätte mir besser gefallen (google hilft bei Interesse).

Alles in allem aber ein unterhaltsamer, cooler Streifen.


Cheers
DH
 
Heute natürlich den Doppelpack Buñuel auf ARTE, "Dieses obskure Objekt der Begierde" hat gerade begonnen...
 
Im Handel auf Deutsch ist nun auch die Serie "Pan Am" erhältlich!
Durch Zufall habe ich sie im Elektrofachmarkt meines Vertrauens im Regal entdeckt und prompt an das positive Feedback einiger Forenteilnehmer gedacht.

Habe jetzt begonnen mir die ersten Folgen anzusehen und bin positiv überrascht. Hervorragende Kulisse. Weniger erfreut bin ich darüber, dass meine Recherchen ergaben dass die Serie wohl leider nicht mehr weitergeführt wird. Folglich sollte man diese Staffel genießen.

Grüßle, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben