Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Habe mir im Zuge der "Django Unchained" Debatte "Goodbye Uncle Tom" / "Addio Zio Tom" von Jacopetti/Prosperi angeschaut (der wesentlich bessere Film der zwei).

Mal eine kurze Frage:

Gibt es hier neben mir noch Liebhaber des Giallo all'italiana (Argento, Bava, Martino, et al)? :confused:

Also Freunde des verfilmten Groschenromans :o bzw. J&B "Werbefilms" :D, meldet euch.

Welches sind eure Favoriten?

Oder schaut ihr alle nur so "Mainstream" Sachen? :eek:
 
Gestern wurde es dann spontan "The Getaway" mit Steve McQueen.
Obwohl eigentlich "Die Klapperschlange" auf dem Programm stand.
Aber Steve McQueen ist einfach immer wieder cool.
 
Habe mir im Zuge der "Django Unchained" Debatte "Goodbye Uncle Tom" / "Addio Zio Tom" von Jacopetti/Prosperi angeschaut (der wesentlich bessere Film der zwei).

Die beiden Filme kenne ich zwar nicht, weil mich die ganze Sklaventhematik nicht besonders interessiert, aber der 70er Jahre Film ist wahrscheinlich eine Sichtung wert.

Zum Thema Giallo & Tarantino sei allen Interessierten der Film "Der Killer von Wien" / "Lo Strano vizio della Signora Wardh" von Sergio Martino aus dem Jahr 1971 empfohlen. Wird von Tarantino als einer seiner Lieblingsfilme bezeichnet und dem kann ich mich nur anschließen.
 
Die gefürchteten Zwei (Il mercenario) - alleine schon wegen Ennio Morricones Musik während der Szene in der Arena.

[YOUTUBE]8PykHgkq8-Q[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin im BR gab es den sehr sehenswerten Dokumentarfilm "Das Ei ist eine geschissene Gottesgabe" von 1993 -
teilweise hätte ich allerdings fast Untertitel gebraucht...
 
Zurück
Oben